Wobei beim Trockner der Kondensator immer schon dabei ist, hab vor 2 Wochen in etwa dasselbe wie Dirk bei VW dafür bezahlt. Eingebaut hab ich den selbst, um wenigstens hier paar Euros zu sparen...
Klima kühlt nicht
-
-
-
beim trockner ist der kondensator dabei?? gehts noch? wo das denn? ich kann alles schön einzeln bestellen, kompressor, kondensator, trockner, dirchtringe. und das sowohl original als auch im zubehör..
und das der kondensator zu 99% der schuldige ist: nie im leben.tomas
-
tomas, schreib kein so scheiß, hab das zeug grad so bei vw gekauft, kpl. trockner mit montiertem Kondensator. Trockner allein gibts net, Kondensator allein gibts natürlich.
-
Editzeit leider vorbei...
Es ist natürlich umgekehrt, Kondensator allein gibts net, nur Trockner, hab oben die Wörter verwechselt.
Hab meine Rechnung jetzt rausgeholt, Kondensator kpl. mit Trockner Nr. 535820411C, kostet genau 450 Euro + Steuer, wers net glaubt, dann scan ich die Rechnung, Foto vom kompletten Trockner mit Kondensator hab ich auch hier als Beweis!
Ein Kondensator allein, ohne Trockner, macht nämlich keinen Sinn, bei Kondensatortausch muß der Trockner immer mit gewechselt werden.
Tomas, es kotzt mich langsam an, daß du mich hier ständig zum Deppen machen willst! -
Also nix für ungut, aber ich habe den Kondensator (Klimakühler) bei VW ohne Trockner gekauft. Der Trockner hätte in den schmalen Karton auch gar nicht reingepasst
Aber es ist schon gut möglich, dass sich da was geändert hat.Und diese Preise hier:
Aktuell kostet der Trockner 191 820 191 A 90,48 €
und der Kondensator 535 820 413 440,80 €Sind ohne Prozente und der Kondensator ist für den VR. Der Trockner für alle Modelle.
-
-
Ich würds net behaupten wenn ich das grad im Moment net hinter mir hätte. Hatte bei VW auch Kondensator und Trockner einzeln verlangt, der hat gelacht und gesagt, daß das komplett ist. War mir nach erhalt der Ware auch logisch, denn die Komplette Einheit ist bei lieferung mittels Dichtstopfen geschlossen und mit speziellem Gas gefüllt, beim öffnen direkt vorm anschliesen hats sogar deutlich gezischt.
Mein komplettpreis centgenau 450 Euro ist auch ohne Prozente... -
Zitat von Jürgen 16V
Ich würds net behaupten wenn ich das grad im Moment net hinter mir hätte. Hatte bei VW auch Kondensator und Trockner einzeln verlangt, der hat gelacht und gesagt, daß das komplett ist. War mir nach erhalt der Ware auch logisch, denn die Komplette Einheit ist bei lieferung mittels Dichtstopfen geschlossen und mit speziellem Gas gefüllt, beim öffnen direkt vorm anschliesen hats sogar deutlich gezischt.
Mein komplettpreis centgenau 450 Euro ist auch ohne Prozente...Kann ja sein, behaupte auch gar nicht das Gegenteil, aber der Kondensator braucht nicht verschlossen sein, der Trockner muss verschlossen sein, weil der die Aufgabe hat Wasser aus dem Kältemittel zu binden, damit der Verdampfer nicht zufriert.
Es ist aber auch kein Gas drin, sondern der Trockner steht unter Unterdruck, damit er kein Wasser aus eventuell vorhandener Luft aufnehmen kann.
Bei mir war der Trockner selbsverständlich ebenfalls so verschlossen. Der Kondensator jedoch nicht.
Hast Du denn de Sachen für den VR gekauft? -
seltsam lt ekta 7.0 gehts auch einzeln...
aber der kann ja täuschen wie gesagt einzeln bestellen geht habe meinen auch einzeln ohne trockner bekommen und den trockner konnte ich locker den alten nehmen..tomas
-
Vielleicht ist es nur bei den 4- Zylindern so, und beim VR sprechen technische Gründe gegen eine vormontierte Einheit? Oder es ist ganz neu so? Ich weis es nicht, ich bin kein Klimaexperte, und hätte mich in das Thema hier auch überhaupt nicht eingemischt, wenn ich das ganze in den letzten 2 Wochen net komplett erlebt hätte und anfangs im Thread utopische Summen genannt worden wären.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!