Corri riecht verbrannt

  • Hab heut mein Corri (G60), mal richtig getretten. Im dritten Gang bis 6000 u/min.
    Danach hat das ganze Auto verbrannt gerochen. Ist öfters wenn ich schnell fahre!
    Was könnte das sein ? :confused:
    Gruss

  • Hallo,


    nach was "Verbranntem" riecht er denn und wo kommt es her? Verbrannter Gummi vom Kabel riecht anders als z.B. ne verbrannte Kupplung oder eine festgegangene Bremse. Halte mal Deine Hand an alle Räder (Felgenmitte) nach so einer "Prügeltour". Die vorderen müßten richtig warm sein, hinten höchstens lau. Sind vorderen links und rechts gleich warm oder eine extrem mehr. Hinten das gleiche. So kannst Du zuerst feststellen, ob an der Bremse was ist. Ansonsten könnte noch ein Kabel im Motorraum irgendwo scheuern und leicht verschmoren.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Also Reifen sinds definitiv nicht das riecht anders. Meine das das auch nur bei mir im Fahrraum so ist das gebläse eventuell drückt alles rein. aber nur wenns über 3500-4000 touren geht!

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    wenn die Kupplung durchrutscht, dann zuerst in höheren Gängen. Dort wird mehr Kraft benötigt. Wenn es wirklich erst bei höheren Drehzahlen auftritt, kann es ja nur irgendwas sein, was drehzahlabhängig ist. Und da gibt es nicht viel Möglichkeiten. Würde dann wahrscheinlich auch auf Kupplung tippen.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hallo,


    mit G-Lader kenn ich mich nicht aus, hab nen VR6. Wieviel hast Du eigentlich runter. Meine Originalkupplung hält jetzt beim VR6 285000 km. (Toi, Toi, Toi und Gott sei Dank.) Wenn bei mir die Kupplung hochgeht, werde ich eh gleich den Motor mitmachen lassen. Der hat außer Ölwechsel bisher auch noch Originalstand. Ein paar PS mher geht immer...


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hallo,


    warum sollen die für nichtgetunte nicht gehen. Eine bessere Kupplung hält doch immer mehr aus als eine "schlechtere" Kupplung. Da wird dann halt die Kupplung nicht auf Höchstleistung gefahren. Ich glaube damit hat sie kein Problem...


    Übrigens ist bei meinem Vater (Baujahr 1926) seinem 3er Golf (Baujahr 1994 1,8 mit 90 PS und 75000 km) auch schon die Kupplung bei 70000 km gekommen. Man steckt halt nicht drin.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!