HALLO ZUSAMMEN; KANN MIR JEMAND SAGEN WAS FÜR BREMSEN AN EINEM CORRADO G60 BJ:90/91 VERBAUT SIND????
ICH BRAUCHE DIE DURSCHMESSER VA/HA UND DIE GRÖSSE DER SÄTTEL. ICH BEDANKE MICH BEI ALLEN WO SICH ZEIT FÜR EINE ANTWORT NEHMEN
HALLO ZUSAMMEN; KANN MIR JEMAND SAGEN WAS FÜR BREMSEN AN EINEM CORRADO G60 BJ:90/91 VERBAUT SIND????
ICH BRAUCHE DIE DURSCHMESSER VA/HA UND DIE GRÖSSE DER SÄTTEL. ICH BEDANKE MICH BEI ALLEN WO SICH ZEIT FÜR EINE ANTWORT NEHMEN
VA 280x22mm mit 54er Sattel, hinten 226x10mm mit 38er Sattel
4 Loch anbindung
Sind die Scheiben eigentlich hintengrößer als beim GTI oder nur dieSättel/Kolben anders ?
wieviel ps hält die bremsanlage aus ???
Ich meine mal was von 270-280 PS gehört zu haben ! Das hat sich aber auf vorne bezogen ! Bis wieviel die hintere geht weiß ich nicht. Die 36er ausm GTI ist jedenfalls bis 170 PS ausreichend !
ich hab mal gehört das sie bis 300 halten soll, hab aber auch von 165KW (225ps) gehört...
schwer zu sagen was da nun wirklich stimmt. Aber 300ps kann ich mir nicht vorstellen....
andreas
Wieso kannst du dir 300 PS nicht vorstellen ? Ist doch ne gute Bremsanlage !
bekomme ich bei ca.200 ps probleme mit dem tüv oder ist die bremsanlage ausreichend, was meint ihr ???
Bei 200PS wird es wohl kaum Probleme geben !
das hört sich gut an.
super forum
also ich hatte bei über 200ps keine probleme.
aber ich weiss nicht ob ich diese bremse mit 300ps fahren will golfben279.
soo gut ist die dann meiner meinung nach dann doch nicht.
andreas
Na ja ist ja auch nen maximalwert ! Ob das denn noch gut ist weiß ich auch nicht. Die VR Bremse ist 8mm größer (von der Scheibe her) und die fahren manche mit 400PS und das mit Tüv ! Wie es mit den Bremssätteln aus sieht weiß ich bei der VR Bremse nicht !
Ich bin der Meinung, die G60 Bremse ist schon bei orig. 160PS überfordert. Über 200 PS damit zu fahren halte ich - auch wenn es auf dem Papier erlaubt sein sollte - sicherheitstechnisch für bedenklich.
Bremst mal 2 oder 3 mal von 220 runter, dann wisst ihr was Fading ist.
Moderne Bremse für einen angemessenen Preis gibt´s für den G60 doch vom Ibiza Cupra.
ja, ich finde es auch bedenklich und werde noch ne andere vremse verbauen. aber erstmal mus wieder kohle in die kasse kommen...
andreas
Ich dachte es geht um "normales fahren" und nicht um Rennsport ! Hab mich auch an theoretischen Angaben orientiert da ich die Bremse noch nicht mit 300 PS gefahren bin !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!