FW-Einstellungen bei Tieferlegung

  • hallo Alle zusammen. Nachdem ich jetzt endlich mein neues Gewinde-FW eingebaut habe, muss ich ja die Achse komplett vermessen und einstellen lassen. Aber bei anderer Bereifung und tieferem FW sind die Einstellwerte doch anderst, als wie Original.


    Bestimmt hat doch schon Jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir seine Daten/Einstellwerte geben.
    Ich Fahre jetzt FK-Gewinde mit 9,5J 16" vorne und 10J 16" hinten. Zwischen Kotflügel und Gummi ist noch etwa ein-zwei Fingerbreit Platz (also nicht soo tief).
    Währe echt froh, wenn mir Jemand weiter helfen könnte, da mein Reifenfutzi nur die Originaldaten hat und ich auch nicht wirklich lust darauf habe, die optimalen Werte selber zu finden (nach mehreren Reifenpaaren :winking_face: )

  • Wiso willst du nicht mehr Originale Werte erreichen bzw. einstellen?
    Gerade das sind doch die optimalsten für das jeweilige Fahrzeug.
    Weil den Sturz über die ca.1° hinaus verschleißt doch eh nur deine Reifen schneller.

  • Weil die Originalen Werte für das Original FW und Bereifung ist.
    Bei Tieferlegung und anderer Bereifung gibt es bessere Werte. Der Sturz ändert sich ja, je tiefer das Auto kommt. Edeltuner (bzw Werkstuner) geben ihre eigene Werte für ihr FW und ihre Bereifung an. Z.B "M" bei BMW oder AMG bei Benz etc.
    Man kann natürlich auch die Originalen Werte als Anhaltspunkt einstellen und je nach Reifenverschleiß und Fahreigenschaften dann nachbessern, aber wenn hier Jemand damit Erfahrungen gemacht hat, kann ich mir da einiges sparen :winking_face:

  • Richtig, der Sturz ändert sich durch die Tieferlegung.
    Genau aus dem Grund mußt du diesen wieder auf Originalwerte zurück setzen.


    Vergiss nicht so wie KiddoW gesagt hat noch den Bremskraftverteiler neu ein zu stellen.
    Das wäre dann schon alles.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!