hallo,
weis von euch vielleicht jemand, woher ich eine drehzahlabhängige gleichspannung her bekommen könnte? also je höher die drehzahl desdo höher die gleichspannung zum beisiel. die sollte aber ohne überlagerte wechselspannung sein.
danke
gruß
hallo,
weis von euch vielleicht jemand, woher ich eine drehzahlabhängige gleichspannung her bekommen könnte? also je höher die drehzahl desdo höher die gleichspannung zum beisiel. die sollte aber ohne überlagerte wechselspannung sein.
danke
gruß
Ja, kein Problem.
Einfach einen LM2907-8N mit ein paar Widerständen und Kondensatoren an das Signal vom Drehzahlmesser legen.
Dann bekommst Du je nach RC-Glied eine Spannung von 0-5V abhängig von der Drehzahl.
Wenn mehr Ausgangsspannung sein muss, mußt Du halt noch einen Transistor dahinter hängen.
Kannst Ja mal auf meine HP gehen, dort ist ein Video zu meinem Cockpit zu finden. Der erste Schritt in der Schaltblitzschaltung ist genau das was Du da brauchst.
danke,
genau die schaltung habe ich ja auch schon daheim rumliegen, aber wollte halt mal wissen, ob es auch irgendwo schon so ein signal am corrado gibt.
gruß
Prinzipell liegt so ein Siganl an dem Drehspuleninstrument des Drehzahlmessers im KI an, da auch das KI nichts anderes macht.
Ich habe das aber noch nicht getestet, wie stark das Signal ist, und wieviel mA dort gezogen werden kann.
da war ich schon dran und habe mir vier messleitungen rangelötet.
da kommt nix brauchbare gegen masse an
ich werde jetzt warscheinlich an die zündspule gehen und den pulseingang abzwacken.
gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!