Querlenkerlager -- Unterschiede ?

  • Hallo.

    Ich hab mir mal paar Gedanken gemacht und nachgeforscht.

    Es geht um die hinteren Querlenkerlager.
    Die vorderen sind alle gleich.

    Ich kenne die normalen vom Golf 2, welche so aussehen:

    http://cgi.ebay.de/Querlenkerlage…1QQcmdZViewItem

    Diese sind von beiden Seiten gleich und werden mit einer Führungsbuchse in der Mitte montiert. Vergleichsnummer ist 191 407 181 D :
    Golf 2
    Golf 3
    Passat 35i ab 92

    Dann kenn ich aus meinem folgende:

    http://cgi.ebay.de/Querlenkerlage…1QQcmdZViewItem

    Diese müssen von unten eingepresst werden und haben keine Führungshülse.
    Dafür aber einen Ring, wie bei dem Link zu sehen, welcher bei mir im Agregateträger in einem Halbkreis sitzen und so halt ohne Führungshülse haben.
    Vergleichsnummer: 191 407 181 E
    Passat 35i bi Ende 1991
    alle Corrado

    Verkauft werden auch diese manchmal für Golf 2. Wie sie dort passen hab ich noch nicht ausprobiert.

    Nun meine Frage, ihr habt die mit dem Ring im Corrado, habt aber schon viele diese gegen die von Bonrath getauscht, welche die Golf - Ausführung haben.

    Wie sitzen die bei euch? Werden die nur mit dem Bolzen geführt?

    Warum hat Bonrath da Unterschiede für Golf 2 und Golf 3, wenn original die gleichen Buchsen?

    Im Passat sind die Agregateträger und Querlenker gleich benummert, aber bis 92 stehen die "E" Buchsen und ab 92 die "D" Buchsen; mit Hinweis :-wahlweise die "E" Buchsen..

    Schreibt mal eure Erfahrungen bitte!

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Nun packt eure Geheimnisse aus!
    Los!

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • die führungsbuchse ist nicht zwingend notwendig! Ich hatte die ohne ring in meinem rado!
    Also wen ich ein auto mit neuen buchsen versehe gibt es 2 unterschiede bei den neuen buchsen. Einmal welche die in einer bestimmten richting rein müssen und dann welche wo es egal ist wie rum.

    CUPRA RSR    powered by Garrett

  • Zitat von turbomanG60

    die führungsbuchse ist nicht zwingend notwendig! Ich hatte die ohne ring in meinem rado!
    Also wen ich ein auto mit neuen buchsen versehe gibt es 2 unterschiede bei den neuen buchsen. Einmal welche die in einer bestimmten richting rein müssen und dann welche wo es egal ist wie rum.

    Ja, genau den Unterschied meine ich.
    Bei Golf 2 Buchsen sind die, bei denen es egal ist und haben ja meißtens die Führungshülse.
    Bei meinem wurden sir gemischt verbaut, aber es gibt beim Passat einen HAltering für die Unterkate der Buchse ( bei denen die nur in eine Richtung reinkönnen)

    Polyurethan Lager gibts nur al die, die in beide Richtung rein können.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Ja, die sind 100% gleich.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!