welches Steuergerät passt ?

• hallo,

erstmal die gute nachricht, habe endlich den fehler gefunden, warum mein corrado nicht richtig läuft.
    jetzt die schlechte und zwar gab es wohl einen schmorbrand in meinem steuregerät... (hat der bosch service diagnostiziert)

jetzt zu meiner frage:
    will mir kein komplett neues von bosch kaufen.
    also welches steuergerät kann ich mir kaufen, damit es passt, habe schon mal ein bißchen gesucht und dabei immer verschiedene endbuchstaben bei den dfi-nummern gefunden...
    z.b. vw dfi 037 906 022 b / cp / dp

corrado ist ein g60 mit erstzulassung dez. '90

mfg

entweder ich werde berüchtigt oder berühmt

jetzt auch mit kompressorumbau unterwegs ... :ok::ok: ... powered by kampfhamster

• Sollte kein problem sein dafür hier im Forum eins für deinen g zu finden stell mal ein unter Suche, da meldet sich bestimmt wer,
    gruß

EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

• Die Endnummern geben den Softwarestand des STG´s an.
    Wenn Du ein neues kaufst, bekommst Du (oder besser gesagt solltest bekommen) ein mit der Endung "EG". Das ist das neuste und beste.

Wenn gebraucht solltest Du auf ein DP zurückgreifen.

Technisch passen tun allerdings alle von Dir genannten.

• erstmal gut zu wissen, dass alle passen würden, mein jetztiges endet mit cp.

ich hab auch noch einen neuen chip für mein steuergerät.
    der chip müsste also auch in alle anderen boschsteuergeräte passen, oder?

mfg

jetzt auch mit kompressorumbau unterwegs ... :ok::ok: ... powered by kampfhamster

• Ja die sind technisch gleich.

8TUNG: Es ist völliger Blödsinn ein STG mit neuem Softwarestand zu kaufen wenn Du sowieso einen Chip verbaust.

Technisch gesehen sind die alle gleich.

Also hol Dir für billig Geld ein altes B und mach den Chip darein (Der hoffentlich ein Markenchip ist)

• @ mark76
    der chip ist vom theibach, also wohl kein schrott

ich werds dann mal mit der suche hier im forum probieren, bevor ich bei ebay schaue

danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!