Wieder die Temperaturen

  • So nachdem mein G60 trotz Öl wechsel, immer noch an hohen Öl und Wasser themperaturen leidet, wollt ich Euch nochmal um Rat fragen.


    Bei überland hat Er immer so 100- 106 Grad Öl,Wasser liegt bei 70 rum. Ich fahr zum Grössten teil unter 3000 Touren


    Aaaaber sobald ich in ner Stadt stop and go fahr gehts los ca 10 min in der Stadt un 120 G öl 90 G Wasser.


    Bei schönem Wetter ca 28 Grad hatte ich letztens 150 Grad Öl und und fast 110 G Wasser. Der Ventilator läuft einwandfrei, aber ewig nach.
    Was könnte das sein u habt Ihr schon Ähnliche erfahrungen?
    Gruss S A

  • Laufen beim Lüfter auch beide Stufen? Wenn ja mal Thermostat checken.


    Ach ja: Stimmen Steuerzeiten und Co? Hast Du einen Chip?

  • Bei verstellten Steuerzeiten und oder verstelltem Co läuft der Motor zu mager, da die Gemischaufbereitung dann nicht genau funktioniert.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von G Power

    mir wurde gesagt das das thermostat nur im winter von nöten ist.



    Tolle Aussage! Und was passiert wohl im Sommer im Stadtverkehr wenn es nicht öffnet? tada...

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die oben genannten Tipps nicht helfen, versuche es mal mit Bezin mit höherem Oktanwert. Das ewig lange Nachlaufen war beim meinem 90er G60 mit SuperPlus dann deutlich geringer.

  • Hallo,


    hatte lange Zeit auch das Problem, das er zu heiß wurde. Hab damals alles Mögliche getauscht und probiert. VW wusste auch keinen Rat mehr. Bin sogar ewig mit blinkender Kühlerwarnlampe gefahren.... Irgendwann hab ich dann mal an der Klimaanlage geschraubt und musste beide Kühler ausbauen. Du glaubst garnicht wieviel Dreck sich da angesammelt hat ! Seid dem gabs nie wieder Probleme damit. :grinning_squinting_face:




    Gruß Detta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!