Zwischenmodell Bj. 93?

  • Habe mir heute den Fahrzeugbrief nochmal genau durchgelesen und gesehen, dass dem Wagen am 04.06.1993 die Allgemeine Betriebserlaubnis bescheinigt worden ist. Das heißt doch, dass der Wagen an diesem Tag das Werk verlassen hat, oder?


    Wie kann es dann sein, dass der Corrado noch die komplette alte Innenausstattung hat?

  • Zwischenmodell halt, da haben sie wohl noch die alten teile die se noch rumfliegen hatten alle mal zusammengebaut. :biggrin:

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • also meiner is auch ein zwischenmodell. außen neu und innen alt.
    zugelassen wurde er am 17.sep 1993
    und die abe hat er am 22.juli. 1991 bekommen

    Es gibt Menschen, die geben Geld, das sie nicht haben, für Dinge aus, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

    Automatische Anzeigen

  • Nach der 10. Stelle (N) ist er ein Zwischenmodell, aber auf der 4. Seite steht halt das die ABE die am 22.07.1991 in Flensburg vom KFZ Bundesamt erteilt worden ist, "heute" am 04. Juni 1993 bescheinigt wird. Das ganze verwirrt mich ein bisschen, eigentlich müsste
    das Datum doch irgendwann zwischen 8/91 und 8/92 (Produktionszeitraum Zwischenmodell) liegen.

  • Ich habe schon ein paar 93er gesehen, bei mobile und welche die ich mir angesehen habe, da war es auch so außen neu und innen alt, erst ab 9,93 kann man sich ziemlich sicher sein, das alles neu ist, 100% sicher allerdings erst ab 94.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Meiner ist auch KOMPLETT neues Modell, ABE ist am 22.07.1991 erteilt
    worden und hat WOB am 28.04.93 verlassen und ist ein "P"-Modell.
    Erstzulassung war dann 30.04.1993, Werkswagen natürlich!
    Schon alles sehr wirr ........

  • Die ABE ist denk ich mal bei allen 16V und VR6 am 22.07.1991 erteilt worden, da die beiden ja ab diesem Datum produziert worden sind, aber was mich bei meinem verwirrt ist dass er WOB am 06.04.93 verlassen hat, aber ein N Modell (Zwischenmodell) ist.

    Automatische Anzeigen

  • Schreib mal den Tomas an... er wird dir genauses Produktionsdatum und Auslieferungsdatum geben können...


    Hier das Thema dazu..


    http://www.vwcorrado.de/forum/…fahrgestellnummer+anfrage


    Bei den Corrados gibt es sehr viele "Standuhren"...


    Dich wundert dein Zwischenmodell und deine Erstzulassung???


    Hab einen VR6 gehabt mit EZ 04/95 und Produkitionsdatum 8/91 :huch:

  • RazoRR, hat das für mich schon gecheckt: Wurde am 7.2.1992 produziert und am 4.6.1993 ausgeliefert. Aber leider war das nicht das einzige was bei der Anfrage rumgekommen ist, der wurde am 19.02.2003 repariert (Lackierung, Tür ersetzt, Seitenteil instandgesetzt, Linke Seite rückverformt,...).


    Hab den Corrado bei einem Händler gekauft, im Vertrag steht drinnen das er von keinem Unfall gewusst hat, wie sieht das jetzt rechtlich aus, muss er zurücknehmen oder den Vertrag zu meinen Gunsten nachbessern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!