Hi Forum,
hab da ma ne blöde frage.
Ich habe noch einen alten Passat Vr6 (35i),und jetzt wollte ich mal Fragen ob jemand weiß ob ich die Dämpfer in meinen Corrado bauen kann da sie ja im Prinzip baugleich sind!
Kennt damit sich zufällig aus?
Danke im vorraus
MfG
Fahrwerk Passat <=> Corrado
-
-
-
vorne passt technisch auch wenn das gutachtenmässig und von der abstimmung her nicht passt.
tomas
-
passt vorne und hinten, aber wie tomas schon sagte, die abstimmung...
-
Das heißt das die Dämpfer da sie für mehr gewicht ausgelegt sind zu straff sind?
Wenn ich euch richtig verstehe,ich dachte könnte meine Dämpfer noch nutzen,sind ja erst 5000km alt naja
Das mit den Federn war mir ja klar,das es nicht funktioniert damit hätte ich den guten Rado nur höher gelegt
Mann dankt für die schnelle Auskunft -
Hi!
Ich habe noch ein Sportfahrwerk aus meinem alten Passat 35i liegen. Es war ein 60/40 von FK mit Nutenverstellung. Nun, laut fahrzeugschein ist der Corrado gerade mal 45 kg leichter, auch die Achslasten sind fast identisch. Wenn ich das jetzt in meinen Corri einbaue, erziel ich dadurch dann auch eine Tieferlegung oder sind die Federn vom Passat doch länger? Die Dämpfer passen ja soweit.
-
-
vorne passts technisch. aber hinten gar nicht von der länge her.
-
also könnte ich rein theoretisch die dämpfer nehmen und müsste mir nur federn, zumindest hinten, für den corrado besorgen?
Wäre ja ganz geil
-
nicht nur feden hinten passen die dämpfer nicht...
-
Hm? Dann ist das hier eine Falschaussage...
Okay, danke!passt vorne und hinten, aber wie tomas schon sagte, die abstimmung...
-
hinten passen die von der höhe kein stück.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!