Hi,
ich hab eine Frage. Bekommt man ein Gewindefahrwerk eingetragen, wenn man es unter der vorgegebenen Restgewindelänge die im Gutachten steht schraubt?
Hi,
ich hab eine Frage. Bekommt man ein Gewindefahrwerk eingetragen, wenn man es unter der vorgegebenen Restgewindelänge die im Gutachten steht schraubt?
nein..ausser der prüfer raffts nicht
würde sagen das ist ansichtssache des prüfers... ich sage immer zu meinem prüfer: soll ich´s gleich runter schrauben oder willste erst eintragen?
Fakt ist aber das ein nachträgliches runterschrauben die Fahrzeug ABE erlöschen läßt.
Eine tiefere Einstellung als die im Gutachten ist dennoch möglich wenn der Prüfer die neue Tiefe prüft, für gut befindet und einträgt. (was aber kein seriöser Prüfer machen würde)
Zitat von CorradomanFakt ist aber das ein nachträgliches runterschrauben die Fahrzeug ABE erlöschen läßt.
Eine tiefere Einstellung als die im Gutachten ist dennoch möglich wenn der Prüfer die neue Tiefe prüft, für gut befindet und einträgt. (was aber kein seriöser Prüfer machen würde)
Deine aussage ist so nicht ganz richtig was den seriösen Prüfer betrifft
ich habe in beiden Corrados ein KW Gewindefahrwerk und habe statt 80mm Rest Gewinde nur noch 30mm und in Verbindung mit der Spurverbreiterung so wie 30 er Momo hätte ich kein TÜV bekommen aber im rahmen einer einzelabnahme ging das und der Prüfer hat alles mit dem Wagen gemacht von diagonal verschränkt bis hin zur einer fahrt auf ne Teststrecke (halb Schotter und halb Asphalt) kostet aber auch gutes Geld habe für TÜV mit allen Eintragungen ca.400 Euro gezahlt aber ich könnte nicht sagen das der Prüfer unseriös war
Gruß
Stefan E.
Zitat von Stefan E.Deine aussage ist so nicht ganz richtig was den seriösen Prüfer betrifft
ich habe in beiden Corrados ein KW Gewindefahrwerk und habe statt 80mm Rest Gewinde nur noch 30mm und in Verbindung mit der Spurverbreiterung so wie 30 er Momo hätte ich kein TÜV bekommen aber im rahmen einer einzelabnahme ging das und der Prüfer hat alles mit dem Wagen gemacht von diagonal verschränkt bis hin zur einer fahrt auf ne Teststrecke (halb Schotter und halb Asphalt) kostet aber auch gutes Geld habe für TÜV mit allen Eintragungen ca.400 Euro gezahlt aber ich könnte nicht sagen das der Prüfer unseriös warGruß
Stefan E.
Alles ganz gut und schön aber rate mal WER jetzt haftet?
Ganz genau, ab jetzt ist der Prüfer dran wenn z.B. durch die geringere Tiefe das Fahrzeug mit der Karosse aufsetzt und einen Unfall baut.
Für soetwas gibt es doch die ganzen Gutachten denn die sagen klar aus in welchem Bereich geprüft wurde.
Da werden alle Eventualitäten durchgekaut und abgesichert.
Wenn der Prüfer es, ohne ein neues Gutachten für den neuen Bereich zu haben, einträgt ist ER in der Verantwortung.
Deswegen wird jeder Prüfer, der etwas bei Verstand ist, gerade was Fahrwerkssachen angeht, nicht ausserhalb vom Gutachtenbereich auf seine Kappe eintragen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!