Hallo
Wenn ich an meinen beiden Rädern hinten wackel hab ich von oben nach unten spiel. Sinddas die Radlager ?!?!? wenn ja kann ich sowas ohne Spezialwerkzeug wechseln ?? Gruß
Radlager hinten ?
-
-
-
Könnten die Radlager sein. Die kann man aber auch nachstellen. Solange sie normal laufen und keine Geräusche von sich geben, sind sie ok.
-
ne Geräusche hab ich keine nur viel spiel...also so 3 mm kann ich locker wackeln...beim fahren is mir auch nichts aufgefallen, erst wie ich mit Hand dran gewackelt habe.
Wie stellt man sowas nach ? gruß -
Musse das Rad runter nehmen, Dann muss du die Fettkappe abmachen und darunter ist dann ne Mutter die mit nen Splint gesichert ist, den muss du raus nehmen und dann muss du halt die Mutter strämer ziehen. Ich mach es immer so, zieh die Mutter fest, nimm dann nen breiten Schlitzschraubendreher, denn hinter der Mutter ist so ne Art Unterlegscheibe. und die muss dann leicht hin und her zu bewegen sein mit dem Schraubendreher. Ohne das du mit dem Schraubendreher hebelst. Hoffe du weiss wie ich es meine. Sorry kann es nicht so gut erklären. Und nicht vergesssen den Splint wieder ein zu setzen.
Hab hier noch was:
Also das Radlager muß ein kleines Spiel haben (wegen der Erwärmung beim Fahren).
Radlagerspiel einstellen:
- Mutter mit Gefühl festziehen
- danach etwas wieder lösen
- die Scheibe sollte dann durch einen
Schraubenzieher mit wenig Druck zu
verschieben sein
Krone drauf und Splint wieder einsetzen -
ja danke für Antwort glaub kanns mir so vorstellen...werde das morgen machen. Aber habe erstmal die Ehre meinen Fächerkrümmer aus und wieder einzubauen weil so eine sch**** Schraube nicht anpacken will. Falls was nicht hinhaut melde ich mich halt nochmal =) Gruß
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!