glaub darauf muss ich nichts mehr schreiben freak 19e...
andreas
glaub darauf muss ich nichts mehr schreiben freak 19e...
andreas
Freak 19e
nicht dafür..... ist ja nun mal so im deutschen Staat!!!
Die bunten Dinger von FK sind alle einzelnd geprüft worden!!! Garantiert!!!
Mag ja auch alles sein das es keine Beeinflussung des lichtes gibt bei nicht reflektirenden teilen....aber mit selber anmalen ist halt nicht....
wenn was im ernstfall passiert und sowas endeckt wird seit ihr dran, egal wer was eingetragen hat... und auch der tüv-mann steckt mit einem bein im knast der sowas einträgt!!!! der sollte das nämlich wissen!!!
Ich finde es ja genau so besch..... aber so ist nun mal die realität!!!
goose
aber ich sag mir dann immer.... no risk no fun!!! gibt schlimmer sachen im tuning bereich! z.B unterlegscheiben als spurverbreiterung!!!
So langsam kommen hier Töne, die denen der Paragraphenreiter über die immer geschimpft wird, sehr nahe kommen.
Clean ich mir das Heck, entferne ich meinen Heckwischer, bau ich mir Passatgriffe an den Corrado, nehm ich ne andere Antenne, bau ich mir den Beifahrerspiegel ab, usw ist der Wagen auch nicht mehr original aber deshalb erlischt noch lange nicht die ABE des Wagens und es gibt keinen Polizisten, Tüv-Prüfer oder gutachter, der sich daran stört.
Und in genau diese Sparte fällt das Lackieren von NICHTsicherheitsrelevanten Teilen am Wagen auch diese Sache.
Dazu noch folgendes:
Tüver sind auch nur Menschen und haben mehr Einfluss und Entscheiungsmacht als mache glauben. Wenns nicht so wäre könnte man da auch ne Bürokauffrau mit der STVO, STVZO und ein paar Tabellen hinsetzen, die dann alle Eintragungen macht.
Mal im erst, so eine Erbsenzählerei muss doch nicht sein. Wenn sich nur halb soviel Leute damals bei gefärbten Rückleuchten, wo ganz andere Beeinträchtigungen vorlagen, beschwert hätten...
Und auch hier gilt. Ist jemand realistisch und will es haben, macht es. Wer zuviel Angst hat, lässt es sein...
Tja ... so einfach ist es nicht! Scheinwerfer und sonstige Lichtanlagen am Fahrzeug werde extra geprüft.... ob du nun Felgen drau haust in 12x16 oder deine radläufe ziehst bis der arzt kommt ist ein ganz anderer schnack! das hat aber nichts mit der Beleuchtung am Fahrzeug zu tun....
deswegen.... diese ganz diskusion hier!
Aber... ich denke es ist das beste wenn jeder macht was er für richtig hält!
will ja auch keine großen töne klopfen, da ich ja selber dagegen verstoße!
Ich wollte nur klar machen, das das eine andere Wurst ist worum es sich dreht und freak19e rechtgeben mit seiner aussage...
Und es ist nun mal so, das eine Veränderungen am Scheinwerfer die Betriebserlaubnis erlischt!
Außerdem... es ist doch auch Ansichtssache des einzelnden Prüfers.... allein das der eine sagt, geht nicht und der andere nimmt es mit seinem Gewissen auf sich!
Daran merkt man doch, das es irgendwie keiner genau weiß....!!!!
Und das ist meiner Meinung nach ganz schöner mist....
Bei Roter Ampel halten ja auch alle... zumindest weiß es jeder, der sich im Strassenverkehr begibt!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!