Kabelbelegung Lambdasonde/Gegenstecker STG

  • Servus!


    Da beim Corrado meines Schwagers der Stecker hinüber war, welcher die Lambdasonde mit dem STG verbindet, hat mein Schwager kurzerhand die Kabel mit ner Lüsterklemme überbrückt.
    Allerdings haben ihm die Deppen jetzt in der Werkstatt nun die Kabel abgerissen, als die den Kat ausgebaut haben.
    Die Frage ist nun, welche Kabelfarben müßen denn nun wieder miteinander verbunden werden.
    Kann uns da Jemand weiterhelfen?
    Ist übrigens ein G60 Bj. 89


    Danke und Gruß,


    Aaron

  • Hoffentlich keine Scherzfrage, gleiche Farben zusammen. Aber bitte nicht mit Billigklemmen, sonst kommen am Stg noch falsche Signale an wegen der hohen Übergangswiderstände...

    besser gut gepfiffen, als schlecht gebrummt... :biggrin:

  • Servus!


    Nein, keine Scherzfrage, dafür aber eine Universallambdasonde von Unfit mit anderen Kabelfarben.
    Ich müßte nur wissen, welche Kabel am Stecker des STG für was sind, dann kann ich es meinem Schwager wieder flicken.


    Gruß, Aaron

  • Hab leider meine Stromlaufpläne nicht hier und komme vermutlich erst wieder in einer Woche zu meiner Heimat mit den Stromlaufplänen. Soweit ich das allerdings
    noch weiß ist das lila Kabel das Entscheidende, also die "Datenleitung" für die Spannung. Wenn du vier Kabel hast,dient eines davon noch als Abschirmung und die anderen zwei dienen der Heizung in der Lambdasonde. Wenn es eilt reicht das Lilane auch erstmal, dauert halt nur etwas länger bis sie anfängt zu regeln weil die Betriebstemp. so nur durch das Abgas erreicht wird... Wenn du es noch brauchst schau ich so bald als möglich nach und schreibe dir die Belegung der anderen drei auch noch. bis denne

    besser gut gepfiffen, als schlecht gebrummt... :biggrin:

  • Wenn du ne 4polige sonde hast:


    Lambda -------> Steuergerät


    Sw -------> Lila


    grau ---------> schwarz


    ws ---------> rot/weiß oder braun


    ws ---------> rot/weiß oder braun



    Wenn du ne 3polige hast Fällt das graue Kabel der sonde weg und das schwarze des kabelbaums kommt am motorhalter auf masse .



    Gruß Jan

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!