Xenon eintragen?

  • sky das gtachten da kenn ich kann nur kein arsch was lesen vllt wen masn ausgedruckt hat besser lesbar


    mit andren scheinwerfen könnte masn legal machen wolte daher eigendlich auch auf a4 scheinwerfer umbaun aber dan steh ich mit sicherheit bei jeder kontrole was mit illegalen xenon im corri scheinwerfer wohl nicht so wäre

  • Folgendes habe die 3 verbreiteten Gutachten damals bei Ebqay ersteigert und gescannt.
    Bei Interresse eine PN, da ich nicht weiß wie das mit dem öffentlich machen ist.


    Habe da vor langer Zeit mich mit dem Thema schonmal befasst und rausgefunden, dass diese ganze Nachrüstung selbst mit Eintragung nicht legal ist.


    Die Tüver die das eintragen sind nur an dem Geld für die Eintragung interressiert und hängen nicht wirklich an ihrem Job. Der Tüver haftet irgendwie auch wenn was passiert und rausgefunden wird , dass die Lichtanlage verändert wurde und er das so abgenommen hat.


    Ich habe mal Golf 3 Linsenscheinwerfer von Hella(die schwarzen mit fadenkreuz und Linse) Klick umgebaut, sprich bei Ebay auch die Halter für Brenner gekauft und eingebaut. Und das war echt Superduperdollehell


    Einzige und wirklich machbare Idee ist es mit dem Scheinwerfer nach Köln zum lichttechnischem Gutachten zu fahren, kostet nur etwas Taschengeld.(weiß nicht wieviel genau aber dafür kann man sich schon einen neuen Kleinwagen kaufen)Ob man das Gutachten besteht ist ja vorher auch nicht klar.Viel Geld vielleicht für nix.


    Könnte man aber bestimmt nen gutes Geschäft mit machen wenn man das gewerblich als Umbaufirma aufzieht.


    Ich kann nur sagen Xenon ist eine NEVER ENDING STORY.


    Muß halt jeder selber wissen, aber immer im Klaren über die Folgen sein.

    Signatur? Hmmmm, ist wohl keine da, PECH!!!

  • ja das mitgutachtne noch illegal ist weiß ich


    geht nur darum wenn ne prüfer blöd genuch is udn das einträgt nen normaler bulle kapiert das eh net obs erlaubt is oder nich wende noch ne reinigungsanlage hast erst recht nicht,


    ich glaub aber xenon is bald weider out die fangen langsam an mit led scheinwerfern hab das heute erst bei hella gelesen die sagen selber led wird haalogen und xenon und halogen ablösen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!