ET15 auf ET25

  • ist es besser wen ich mir ein größeres et hol, wen ich es dan tieferleg passt es dan auch noch meinst du das so ??

    Corrado G60 Bj.89 (Tuning bei ZW Motorsport :super:)

  • je grösser die Et im positiven bereich ist, desto weiter steht die felge im radkasten.
    ist die Et zu gross, kann es aber auch INNEN im radkasten schleifen...


    Aber ggf. lieber ne grosse Et kaufen! Denn wenn es innen schleift, kann man es mit spurplatten wiedier ausgleichen.


    andreas

  • Sowas kann man vom PC kein Stück beurteilen! Am wichtigsten ist dabei die Fahrwerkshärte!
    Am sinnvollsten ist es bei so einer Radkombination ein Gewindefahrwerk zunehmen, denn das ersparrt oft einigen Ärger!

  • wieso kann man das nicht beurteilen??


    mit dem gewindefahrwerk hast du recht! Das kann viel ärger ersparen.
    Dazu ist das gewinde ja auch da das man das anpassen kann.


    andreas

  • fahre ebenfalls ein 60/40 fahrwerk mit 9x16 et15, ohne was bearbeitet zu haben,
    Federwegbegrenzer aber verbaut..
    Gruß


    Gigo

    Neues Gefährt:
    Jetta 12/2006, Schwarz, alles bis auf Schiebdach,
    2,0 TFSI

    Automatische Anzeigen

  • Hallo denkt ihr das ich die fahren kann.
    ohne was zu machen und ob ich die eingetregen bekomm.


    VA: 7,5 x 16 ET 25 LK 4x100 mit 215/40 16 GoodYear Eagle F1 GSD 3


    HA: 9 x 16 ET 30 LK 4x100 mit 215/40 16 GoodYear Eagle F1 GSD 3

    Corrado G60 Bj.89 (Tuning bei ZW Motorsport :super:)

  • Prinzipiell bekommst du (fast) alles eingetragen, wichtig ist immer:


    - Nichts darf schleifen (Kotflügel, Radhausschale usw)
    - Alle Gutachten vorhanden (Fahrwerk, Felgen)
    - Prüfer hat nicht die schlechteste Laune

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

  • das prob. ist für die felgen gibts für mein corrado kein gutachten nur mit anderren et´s. deswegen weis ich nicht ab ich die trotzdem eingetregen bekomme .

    Corrado G60 Bj.89 (Tuning bei ZW Motorsport :super:)

    Automatische Anzeigen

  • Hört sich nach so Katalogfelgen wie Brock B6 an. Diese Kombination stellt kein Problem dar wenn du lediglich hinten bördelst.
    Hast du dies gemacht, kannst du damit vorne wie hinten einiges mehr wie 60mm runter.
    Evtl. kann es sein dass du hinten noch kleine Distanzscheiben fahren mußt weil sonst die 9er Felge innen schleift. (kommt zudem noch aufs Fahrwerk an, hier gibts auch Unterschiede vom Durchmesser.)


    Mein Kumpel hat diese Kombination ohne Probleme eingetragen bekommen.


    Mir persönlich gefällt das allerdings am Corrado nicht wenn die hintere Felge so viel breiter ist wie die Vordere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!