Schwungscheibe erleichtern, warum Kurbelwelle auswuchten ?

• dämlich bist du sicher nicht. Vielleicht in diesem Fall etwas unwissend, aber das ist ok. Und wozu ist ein forum denn da??

Ich wüsste nichts davon das du beim abdrehen ne markierung mit abdrehst.
    Die markierung ist nur auf dem zanhnkranz und der bleibt natürlich unberührt.

andreas

• So, habe jetzt mal mein Schwungrad auf die Waage gelegt !!! Ergebnis: 8,5 kg.
    Wollte das von SLS machen lassen, die nehmen für 3kg weniger 100 Euro und Ich denke das ist O.K. oder ?
    Die Markierung ist aber bei mir auf der Schwungscheibe und nicht auf dem Zahnkranz !!!

Der Himmel brennt, die Erde bebt .... Corrado G60 !!!!!

• Zitat

Fidanza Schwungscheiben werden aus den derzeit modernsten und qualitativ hochwertigsten Materialien hergestellt.

Und was soll das bringen ??? Ne schwungscheibe geht meiner meinung eh nicht kaputt. Also reicht die qualität der originalen ja eh !!

Zitat

Die Scheiben werden mit 16-20 gehärteten Flugzeugschrauben mit selbstsichernden Muttern gesichert, welche jede Art von Verwindung verhindern.

Ich denke das die Originalen schrauben dies auch herhalten. Ich sitze ja nicht im Flugzeug sondern im Auto !!

@SkyBlue
    Hab die wirklich auf der Schwungscheibe !!! Auf dem Zahnkranz müsste Ich nochmal nachschauen.
    Auf der Schwungscheibe ist auf jeden fall ein strich und eine null !!!

Der Himmel brennt, die Erde bebt .... Corrado G60 !!!!!

• Hab im anderen Forum ein passendes Bild gefunden und "leih" mir das mal aus...
    Also ich denke, die Markierung ist auf der schmalen bzw. schmaler gewordenen Seite neben dem Zahnkranz.
    Gut, in diesem Fall jedoch über dem Zahnkranz... :winking_face:

Klick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!