Drosselklappenstellschraube verloren

• Moin zusammen,

nach Drehzahlschwankungen im Standgas seit gestern Abend ist mir heute auf dem Weg zur Arbeit mir meine oben erwähnte Stellschraube der Drosselklappe "unterwegs" verloren gegangen, VW wird diese erst morgen haben, aber will da "übergangsweise" was reinschrauben, kennt jemand die Maße? M8 x 1,25 oder ....

Der freundlich konnte mir keine Auskunft am Telefon geben, da das Teil gar nicht abgebildet ist und somit auch nicht die Steigung samt Durchmesser vermekt ist.

Vielen Dank im Voraus.
    mfg

Man sollte immer ein gewißes Maß an Understatement wahren

• muss man die schraube bei vw einstellen lassen oder halt auch selber? mir ist die auch mal rausgeflogen hatte aber noch ersazzt da...hab mir die dann einfach dranngeschraubt bis drehzahl -950 anzeigte und dann die mutter angezogen! richtig oder doch leiber noch zu vw?

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• sky blue, ja da hast Du schon Recht aber der Druck der dort herscht und nur diese kleine Bohrung, erinnern an den Film Twister, oder der Sturm. Und da unsereiner iner Schraubenbude in der Automotive Industrie arbeitet hab ich ich hier mehr als genug davon. Allerdings will ich das Gewinde (Alu) nicht töten, oder durchs probieren auf den ersten zwei Gewindegängen auslutschen...

Yasar, also wenn Du danach keien probs hattest, dann passt es doch, aber 100% mit dem Co-Wert steht der sicher net, einstellen ist da die beste und sicherste Lösung, naja wenn man von den 30 - 40 € absieht.
    mfg

Man sollte immer ein gewißes Maß an Understatement wahren

• eine passende schraube lässt sich doch einfach rein drehen. und wenn es schwer geht, stimmt irgendwas nicht. also viell. die falsche schraube dann :winking_face:
    aber der tag ist ja fast rum jetzt. die paar stunden schaffst du auch noch :grinning_squinting_face:

andreas

• Mal ne andre Frage zum Thema Einstellschraube:

Wie weit ist die ca drin, wenn die Standgasdrehzahl richtig eingestellt ist?

Bei mir ist sie nämlich fast ganz, also bis auf ne halbe drehung ca rein gedreht, damit ich auf drehzahl um die 850 runter komme.
    Ist das normal?

Wie funktioniert das einegtlich genau mit der schraube? drückt die die Drosselklappe ein stückchen auf?
    Weil wenn die so dann ganz zu/auf sein muss damit er richtig läuft würde es ja bedeuten das er Luft zieht, oder zu viel Sprit bekommt, was evtl mein schlechtes kaltstartverhalten erklären würde!

• wenn die schraube zu weit drinne ist bekommt die wenig luft..usw...wenn die zu offen ist läuft dir die kiste um 200-500u/min hoch...also dann isse zu weit offen..deswegen also ich habe keine probleme gehabt...

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!