Nebler verrecken massenweise

  • Hatte mal irgendwo gelesen das die zu warm werden oder so! Also das aufgrund der Hitzschwankungen das Glas nen Riss bekommt, oder es dann halt sehr empfindlich auch Steinschläge ist (weiß ich nicht genau)!!


    Zumindest hab ich seit 3 Jahren keine Probleme damit (okay einer hatte schon immer nen Riss, aber blieb bis her bei dem ;)), jedoch kann ich auch an einer Hand ab zählen wie oft ich sie genutzt hatte!


    Aber hast schon recht, sind dafür gemacht..hatte nur nachgefragt, weil ich mir nicht vorstellen konnte das da was drann ist :)


    Gruß


    André

  • Holger
    hast ja PN
    aber noch was zum Thema


    Diese um die es in der PN geht sind vermutlich noch die ersten aus meinem Corry, ich hatte sie auch ab und an mal an! (cool reimt sich)
    Hauptsächlich eben Nachts mit Fernlicht oder bei Nebel und Regen.


    Das Problem ist ja bekannt, doch für die Ursache gibt es mehrere Theorien, Ralf meint z.B. das es tötlich für die Nebler wäre sie bei Regen einzusetzen,
    --> Gläser heiß --> Regen kalt --> ... Folge Risse
    Ihm seien eimal beide auf einmal dadurch kaputt gegangen.


    Wie ich ja oben geschrieben habe, hatte ich da jedoch nie Probleme!



    Zu nahes Auffahren könnte da schon eher nen Problem sein, wenn die Gläserleicht unter Spannung stehn und nen Stein kommt, macht es eben peng, mehr Abstand, weniger Steinschläge (allgemein, überall)


    Gruß Achim

    Automatische Anzeigen

  • Habs schon mehrmals geschrieben, aber es glaubt ja keiner...
    einfach Steinschlagschutzfolie von Folia Tec drauf und die Teile halten ewig! Bei mir seit mittlerweile 8 Jahren bewährt, seitdem kein einziger Bruch mehr! vorher 2Nebler pro Jahr kaputt!

  • Seitdem ich sie nicht mehr anhabe, hatte ich auch Risse oder Steinschläge mehr. Durch den Relaissatz sowieso unnötig!
    Dichtes Auffahren war früher mal... :face_with_rolling_eyes:
    Wollte aber trotzdem mal die Steinschlagfolie testen, ein Kollege hat sie auf seinem VR6 drauf und seitdem ebenfalls keine Probleme mehr.

  • @ achim


    die thoerie von ralf könnte stimmen da ich meinen 16 v mit eingeschalten neblern abgedampft hab also nicht mit eiskaltem wasser und als ich auf den nebler damit gekommen bin hat man genau gehört wie er reisst,




  • werd ich jetzt dann auch mal probieren, wo gibts denn die folie und was kostet die in etwa?


    mfg wild




    Zitat von Jürgen 16V

    Habs schon mehrmals geschrieben, aber es glaubt ja keiner...
    einfach Steinschlagschutzfolie von Folia Tec drauf und die Teile halten ewig! Bei mir seit mittlerweile 8 Jahren bewährt, seitdem kein einziger Bruch mehr! vorher 2Nebler pro Jahr kaputt!

  • gibts überall wo es Folia Tec Produkte gibt, Fachhandel, Ebay, ATU...
    Ps. durch die Folie bleiben die Nebler außerdem wie neu, da is nix mehr mit den hässlichen kleinen Steinschlägen!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!