Hi leute, also nachdem mein Corrado vorletze Woche einfach kein gas mehr annehmen wollte wurde von einem Bekannten die Streuscheibe gereinigt die gut verdreckt war. So jetzt hab ich ein Paar fragen, Also soweit ich gesehen habe Druck die ZKD hinten ein wenig öl raus ist das schlimm??? mein Krümmer hat 2 Risse die man aber beim fahren net merkt, Dann hab ich manchmal beim Anlassen das Problem das er ne halbe sec vielleicht aus 2-3 zyl. läuft und sich fängt und einwandfrei läuft.... was sollte man alles beachten um die KR Nockenwelle Einzubauen?? die sollte demnächst auch noch rein.... Und ab und zu wenn ich anlassen will, schlägt der DZM aus wie wild wenn der motor warm ist. Danke!!!! Hoffe ihr könnt mir helfen. mfg
2.0l 16V: Fragen
-
-
-
Hi !
Alles weiß ich nicht, aber ich versuche mein bestes...
Öl aus der ZKD is nie gut, kommt natürlich drauf an, wieviel. Wenn Du Dir ne KR einbauen willst, dann mach da die Dichtung doch am besten mit. Hab damals meinen Kopf austauschen müssen und bei der Gelegenheit die Kanäle bearbeitet, KR-Nocke rein, 0,5mm geplant und das Ganze noch mit nem Chip abgerundet. Bringt satte 155 PS auf dem Prüfstand, vor allem obenrum ist der Leistungszuwachs deutlich spürbar. Vmax stieg um unglaubliche 20 km/h (lt. Tacho) !
Achja, und wenn der Krümmer Risse hat, tausch den doch am besten gleich mit aus, wenn Du den Kopf abhast. Sollte günstig welche bei eBay geben, wenn Leute auf Fächer umrüsten (was natürlich auch nochmal nen Leistungsschub bringt... )
Das Problem beim Anlassen hatte ich auch ne zeitlang. Ursache war die Kaltstartanreicherung, die mal überprüfen inkl. Zuleitung. Ansonsten kann das natürlich vieles sein wie Kerzen, Einspritzventile, Zündverteiler /-kappe etc...
Beim Tausch der Nocke ist halt drauf zu achten, daß Du die Steuerzeiten wieder richtig einstellst (Punktmarkierungen der beiden Nockenzahnräder zeigen aufeinander). Mit Geschick solltest auch "nur" die Einlasswelle losschrauben können, um den Zahnriemen nicht zu versetzen. Mußt halt die Stehbolzen Einlaßseite mit rausdrehen, um die Welle aus-/einzubauen. Wichtig: die Nockenwellenbrücken sind normalerweise numeriert, auf keinen Fall vertauschen, weil sich sonst gar nix mehr dreht
Noch mehr Leistung gibts übrigens mit ner umgebauten Auslaßnocke, welche Du einlaßseitig einbaust. Ist deutlich mehr Aufwand, aber immernoch billiger als jede Schrick & Co. Hab aber diesbezüglich noch keine Erfahrungen gemacht...Der DZM schlägt nur der aus oder dreht der Wagen wirklich hoch ?
Gruß, Jari
-
Hi, also ich will nur die KR Nocke Einbauen keine andere... Öl drückts net viel raus is halt feucht... was passiert wenn ich so weiterfahre? weil ich bin im mom net so flüssig muss aber jeden tag zur arbeit.. und wenn will ich alles auf einmal machen ZDK/Krümmer/Nocke, nun ich hab mal gehört das ein anderer Krümmer auch geht und net so anfällig sein sollte welcher is des?? und passt der ohne probleme? Den Kopf will ich eigentlich net planen wenns net sein muss, kostet wieder Ich hab gesehen das auf den KR Wellen auf dem Zahnrad ein Kleiner runder kreis ist? is das OT??? wo sind die markierungen bei dem Motor für OT??? Achso der DZM schlägt beim Anlassvorgang aus wenn der motor noch net läuft!!
-
spar lieber noch bissl auf nen Kopfdichtungssatz und mach da die Nocke mit rein, is besser so.
Gruß
Jürgen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!