Corrado G60 Innentankpumpe

  • Hallo !


    Wie viel Druck (Bar) hat eine Originale Corrado G60 Innentankpumpe.
    Da ich um die 250 PS hänge habe ich mir auch schon RS2 mit 440ccm Düsen leisten müssen. Reicht die Innentankpumpe oder muss ich eine Stärkere nehmen ? Würde die VR6 Pumpe auch funktonieren?


    Danke, Gruß

  • Ab Werk 3Bar. VR6 4bar passt plug &play und wird auch standardmäßig bei VW als Ersatz bei dem G60 verkauft.


    Gilt alles für G60 ab 90 mit nur einer Pumpe.

  • Bei 250ps schaffst du das noch leicht mit die G60 Pumpen. Aber wenn du doch schon die Pumpe tauschen solltest (zB weil sie schon etwas Älter ist), dann würde ich schon auf VR6 bzw KR Pumpe umsteigen.

    God created men, men created Corrado
    CCN member #625
    CCG member #309

    Automatische Anzeigen

  • Nein, KR war auch so wie beim ersten G60, mit eine Förderpumpe und eine Drückpumpe. Die leistet 130L pro Stunde. Der JD hatte dieser Setup sogar an seiner 350ps 16v-g60, wird also für denn meisten Leuten hier volkommen ausreichen. :winking_face:

    God created men, men created Corrado
    CCN member #625
    CCG member #309

  • Der Nachteil bei den G60 Pumpen ist, daß sie auch 100% in Ordnung sein müssen, um die 3 Bar zu schaffen.


    Und wieviele Pumpen sind das heut noch? Die meisten haben doch über 100tkm runter. Und die arbeiten dann meist am Limit.


    Da würd ich doch auf Nummer sicher gehen und VR nehmen.
    VW verkauft die nicht ohne Grund beim G60.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!