Tieferlegungsfedern (Teller) ?

• Hallo
    Ich habe im FK kataloge und auch hier im forum gelesen dass verschiedene federteller angeblich ab 93 verbaut wurden. Ich habe aber auch bei H&R und weitere nachgesehen und da wird nichts davon erwähnt, da steht nur von 88 bis 96.
    nur bei der VR6 hat eine andere bestellnummer als 2.0, G60, 16V.

Ich hab einen 94er 16V, meine frage : warum bei FK unterschiedliche teller und bei anderen sollen sie laut hersteller auf alle corries passen?

• Weils FK ist. Das Preisleistungsverhältnis stimmt bei dem laden und die Fahrwerke sind auch alles ander als schlecht, aber der laden an sich ist einfach scheiße. Du müsstest denke ich keine anderen federteller kaufen, weil deiner diese neuen schon haben sollte.

EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

• Zitat von Johnny Flash

Was möchtest du denn jetzt haben? Federn oder die Teller?

Ich will mir federn kaufern 40/40 am besten , aber mit dem teller problem wo ich jetzt nicht weis welche ich habe weis ich auch nicht welche federn ich brauche.
    Habe hier gelesen dass man bei den falschen teller auch die domlager mitwechseln müsste.

Welche federn (marke) würdet ihr mir empfehlen

• Dass ein gewinde die beste lösung ist will ich ganz gerne verstehen, aber wegen finanziellen gründe wollte ich mich erstmal mit federn zefrieden geben.
    Aber mit deen federn hab ich jetzt angst dass dann der teller nicht passt.
    Welche sind eigendlich die neuen teller, die grossen oder die kleinen teller?

• Zitat von scarscy

Dass ein gewinde die beste lösung ist will ich ganz gerne verstehen, aber wegen finanziellen gründe wollte ich mich erstmal mit federn zefrieden geben.
    Aber mit deen federn hab ich jetzt angst dass dann der teller nicht passt.
    Welche sind eigendlich die neuen teller, die grossen oder die kleinen teller?

Sorry, nicht ganz das Thema aber muß ja kein Gewinde sein... Es gibt ja auch noch gute Komplettfahrwerkslösungen die ja nich unbedingt soooo teuer sind. Sonst kann ich da nur den koloss zustimmen: Lieber bischen sparen und dann was gscheites als sich danach zu ärgen und dann im endeffekt doppelt gekauft zu haben und mehr geld ausgegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!