G60-Motor überholt, jetzt kein Öldruck mehr

  • ich werd das gleich nochmal nach checken am messtab, er stannd ja die ganze nacht jetzt, werd ich ja es nacher genau wissen. gestern wars jedenfalls ok.

  • dann hast du dich evtl bei den 7 Litern vertan ?!? oder du hast irgendwo ein riesen Loch 7 Liter da müsste der paar ja 2 Meter über MAX anzeigen aufn Ölstab.
    Hast du vielleicht noch einen Ölkühler??

  • also ich hab 1 kanister eingefüllt gehabt da war das in der mitte gewesen. im kanister sind genau 4l drin. als wir den motor laufen lassen haben 2 minuten ca. haben wir den nochmal aus gemacht und kurz gewartet dann den ölstand nochmal kontrolliert und da zeigte der messtab nix mehr an. also haben wir nen 2 kanister mal 500ml reingefüllt und noch nix, also nochmal 500ml und siehe da nun zeigte er wieder an, dann haben wir den nochmal laufen lassen und dann noch ca. 900ml reingefüllt also knapp 6 liter.


    mir fällt ein das kein schwallsperre drin is liegt das vieleicht daran?

  • wieviel öldruck muss die anzeige anzeigen wenn die übern ölfilterflansch angeschlossen is.


    bei 90 grad hab ich nur im stand gas nur 0,5 bar is das normal?

    Automatische Anzeigen

  • hallo zusammen


    ich hab fast das selbe problem
    ich hatte früher mal einen normalen g60 (mit dem hab hatte ich nie öldruck probleme) dan kahm ich günstig zu einem SYNCRO g60 mit motorschaden also schnell motor umgebaut, jetzt bin ich schon beim 2 motorwechsel!!


    hab auch ein öldruckanzeige eingebaut
    ich hab bei klatenmotor ein öldruck von 4-5bar, im leerlauf (motoröl 10w 40)
    bei 90grad (hab noch ein öl temp. anzeige in der ölwanne die hat ca 120 grad) ca 1bar, aber in letzter zeit fählt er weiter auf 05-1 bar
    den öldruckschalter hab isch schon lange kurz geschlossen (der hupte immer, aber der obere schalter gibt nicht an)


    was mir nich in den kopf geht ich hab erst diese problemme seitdem ich SYNCRO fahre vorher hatte ich diese probleme NIE!!!
    ich hab den motor nicht zerlegt. beim ersten dachte ich noch es liegt an der laufleistung grad 200tkm. der der neue (auch nicht zerlegt) hat jetzt 100tkm.
    die ertsen 2t-3tkm gehts gut dann wird's immer schlimmer


    weiss jemand ob sich der motor vom 2wd g60 zum syncro g60 unterscheidet.



    gruss

  • das liegt nicht am syncro, das liegt an der ölpumpe, ich hab bei 90 grad öltemp (mfa) 0,3bar im stand, die regel is glaub ich 1bar pro 1000 umdrehung, also bei 2000 umdrehungen solltest du 2 bar haben. ich hab die nicht ich hab bei knap 3000umdrehung grad mal 2 bar, meine pumpe is auch nicht mehr die beste.


    hat definitiv nix mit syncro zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!