G60-Motor überholt, jetzt kein Öldruck mehr

  • der ölfilterflansch is dierekt am öl kühler unten dran, also meinste ich soll mal den filder abmachen und mal kurz laufen lassen den motor nen paar sekunden.

  • Zitat von Passi16V

    Die Nebenwelle treibt nur den Zündverteiler an, der Zündverteiler hat aber unten eine Kerbe, welche ein Gegenstück auf der Ölpumpe hat.


    Wenn man die nebenwelle verdreht, verdreht man den Zündzeitpunkt.


    ja und man stellt den ja neu ein, aber die pumpe kann man mit der hand dan in die richtig position drehen das die wieder rein past.

  • So kann man das sicher auch machen....wobei da auch so Öl raus kommt (denke mal). Normal kann man an den Flansch unten eine Öl Druckanzeige anbauen so machen das Werkstätte um den Öl Druck zu messen.....


    Zitat von Golfbuster

    der ölfilterflansch is dierekt am öl kühler unten dran, also meinste ich soll mal den filder abmachen und mal kurz laufen lassen den motor nen paar sekunden.

  • vielleicht nen defekten Ölfilter erwischt beim Wechseln? ist auch schon vorgekommen! also einfach Ölfilter wieder ab und mal testen, das müßte da heftig rausspritzen...

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  • Zitat von Golfbuster

    ähm der filter is 1000km alt.


    Jürgen meinte, das der Kaputt sein könnte.
    Ist ja auch ein Ventil drin.


    Wie lange hattest du vorher den Öldruckprobleme?


    Passi

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • also leute hab das ausprobiert, neben den gewinde wo der ölfilter drauf is is nen größeres loch und da kommt öl raus, wenn de rmotor läuft. nur die frage wie sieht das bei euch aus also es is nen normaler strahl.


    was mach ich jetzt? was is kaput?

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  • Also,


    das mit dem Strahl müßte dann so normal sein.


    Aber irgendwie komisch das Ganze.


    Rechts am Kopf (wenn du vor dem Auto stehst) ist ein Öl- Fühler mit einem Kontakt. Nimm den doch mal ab, ob das Öl bis da oben kommt.


    Passi

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  • also ich hab heute mal mit sls gesprochen, und die meinten es kann nur noch die dichtung sein, da unten öl kommt und oben am kopf sollte ein strahl kommen, wenn die druck leitung angeschlossen is muss es raus tropfen, da der g ne tropfschmierung hat und durch die leitung das beabsichtigt wird.


    montag werden wir den kopf runter nehmen und der sache ein ende machen.

  • hi leute hab das problem gelöst denk ich, also öldruck hab ich jetzt im standgas bei 90 grad zwischen 0,5-1,0bar is das so ok?


    warum steht in keinem buch das man 7 liter öl in den motor fühllen muss?

  • Zitat von Golfbuster

    hi leute hab das problem gelöst denk ich, also öldruck hab ich jetzt im standgas bei 90 grad zwischen 0,5-1,0bar is das so ok?


    warum steht in keinem buch das man 7 liter öl in den motor fühllen muss?


    Das glaub ich nicht, der bekommt 4L!!

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  • mit ölfilter 4,5 liter laut bauch, aber bis die anzeige richtig war sind 1 kanister mit 4 liter rein gegangen und dann noch 2 liter undn bissel vom 2. kanister

  • Zitat von Golfbuster

    mit ölfilter 4,5 liter laut bauch, aber bis die anzeige richtig war sind 1 kanister mit 4 liter rein gegangen und dann noch 2 liter undn bissel vom 2. kanister


    Was hast du für eine Ölwanne?
    Stahl Alu?

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  • sthal mit ner kleiner beule nach innen. liegt das manchmal daran das der komplett leer war der motor, kopf usw?


    öldruck wäre jetzt sehr interessant bei 90 grad öltemp, um zu überprüfen ob die pumpe den richtigen druck bringt.

  • Also bei ner Stahlwanne stimmt das mit dem Öl nicht!
    Der hat weiterhin nen Problem mit der Ölversorgung!


    Mit soviel Öl zerhaust du dir den Motor, wenn du fährst!


    Der hat jetzt bloß fast den Motor voll Öl, deswegen piept er nicht mehr.

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  • und den kat machst du auch kaputt .... wie der öldruck sein soll steht hier irgendwo im Forum wurde schon mehrmals besprochen mußt halt mal suchen. 7L sind viel ! zu viel !

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