Gewindefahrwerk Supersport Premium

  • hi,


    hatte vor mir ein gewindefahrwerk zu kaufen, und suche noch nach irgendwelchen alternativen zu den doch sehr teuren KW und H&R Produkten! Ich suche vorallem nach einem Fahrwerk, dass man wieder so hoch schrauben kann, dass fast keine Tieferlegung erreicht wird, also fast serien höhe, da man ne Tieferlegung in meiner Region so gut wie vergessen kann!


    Da bin ich jetz schon des öfteren auf das Gewindefahrwerk Supersport Premium gestoßen und wollte mal fragen was ihr von den Dingern haltet?! Kann man auf eBay und bei ARZ Tuning finden, kostet immer so um die 500 €! Eine andere Idee wäre eines der FK Fahrwerke, welche auch etwas günstiger sind bzw auf eBay sehr günstig zu bekommen sind!


    Hat einer von euch schonmal Erfahrung mit SuperSport bzw FK Gewindefahrwerken gemacht?


    SuperSport GW Fahrwerk bei ARZ


    Vielen dank im voraus!


    BTW, is für ein Golf 3 Cabrio


    mfg


    Cue

  • Nur mal so ne Frage! Was willst Du mit nem Gewindefahrwerk wenn Du es nicht nutzen willst?

    Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

  • es geht darum ein härteres fahrwerk zu haben, höhere kurvengeschwindigkeiten ohne rutschen etc.! außerdem kommen demnächst 18" felgen dran und mit dem serienfahrwerk würde das die ganze zeit schleifen, bei bodenunebenheiten oder in kurven, weil das fahrwerk einfach viel zu weich ist!


    wie meinsten das mit sportstoßdämpfern? sind es nicht auch die federn die die härte bestimmen? oder diehnen diese nur der höhe?

  • noch eine frage:


    bei den meisten gewindefahrwerken steht TÜV geprüfter bereich irgendwas mit 45-80 oder 30-85 oder sonst halt irgendwas. Ist es überhaupt möglich ein gewindefahrwerk so hoch wie serie einzustellen, bzw. bloß eine geringe tieferlegung zu erreichen wie zb 1cm oder so?


    wenn ja, ist das legal, weil es wäre ja dann außerhalb des TÜV Bereiches??? Bzw. bedeutet die 45, dass eine Tieferlegung von 45mm das Minimum ist und man daran auch nichts ändern kann?


    Dann wäre ja ein sportfahrwerk mit sagen wir 30/30 tieferlegung schon besser! kann mir da bitte jemand weiterhelfen??? Ich will doch nur sportlich fahren können und die karre nicht viel mehr als vielleicht 1-3 cm tiefer haben! mehr ist hier echt nich drin, sonst komm ich net bei mir aus der straße raus und die landschaft hier besteht mehr oder weniger nur aus bergen :winking_face: !



    naja,


    mfg


    Cue

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe das Supersport drin.
    Finde es sehr hart, wenn man so ca. 6-7 cm tiefer legt.
    Ist richtig knackig, aber hüpft nicht.
    Trotzdem wird man auf schlechten Straßen ordentlich geschüttelt.
    Noch tiefer geht vom Fahrcomfort her gar nicht, weil kein Restfederweg da ist.
    Bei ca. 4 cm Tieferlegung war der Comfort super.
    Noch höher gedreht wirds wohl nicht besser, aber auch nicht schlechter.
    Keine Erfahrungswerte.
    Finde das Fahrwerk ist sauhart, aber für 300,- € OK.
    Würde es mir nicht mehr in der Kombi mit 15 Zöllern montieren,
    da man bei 6 cm Tieferlegung etwas weicheres besser brauchen könnte,
    aber mit 17ern und normalen Ansprüchen ist das voll empfehlenswert.
    Kurvenverhalten? Man merkt keine Kurven mehr!!! Sauhart, keine Neigung spürbar, also Vorsicht!

  • ist es denn möglich mit dem fahrwerk eine tieferlegung von nur ca. 1-3 cm zu erreichen? viel tiefer wird wahrscheinlich eh zu knapp mit 18" felgen! momentan habe ich noch 16" BBS drauf, aber die 18" werden wahrscheinlich ne ganze ecke breiter usw., wie sieht das mit den bedingungen im gutachten vom fahrwerk aus?


    bei manchen fahrwerken sind ja jede menge einschränkungen vorhanden! wie sieht das bei dem supersport aus?


    mfg


    Cue

  • Spar nicht am falschen Ende und kauf dir was Venünftiges wo du auch lange was hast von!!!Da du vernünftigerweise nur eine Tieferlegung von ca.30mm wünscht kann ich dir nur ein Fahrwerk empfehlen und das ist das Bilstein B12 Kit!Kostest bei Evolution Tuning ca.680 Euro aber das ist es auch wert!

    Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

  • das is aber kein gewindefw oder? habe bei http://www.evolution-tuning.de/ nur Bilstein Komplettfahrwerke gefunden! Ich würde außerdem eines für nen Golf 3 Cabrio benötigen. EDIT: Hab auf der Bilstein Homepage nachgeguckt; gibt das selbe Kit auch für meine Karre!


    Meinste denn damit hab ich dann erstma Ruhe? Weil ich ja auch vorhabe die 18" Felgen dran zu machen! Weshalb ich überhaupt erst nach GWFahrwerken geguckt habe! Damit hätte ich dann zm die möglichkeit ggf. die Höhe oder Härte zu verändern!


    Aber ne Tieferlegung von 25mm hört sich auf jedenfall schonmal nicht schlecht an, die meisten Gewindefahrwerke geben ja nur einen TÜV geprüften Verstellbereich von 45mm bis sonst was an!



    Noch ne andere Idee?


    mfg


    Cue

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!