Hallo wollte mir ne neue Innenausstattung zulegen. Die Sitzflächen sind mit beigem Alcantara bezogen, der rest in schwarzem leder. hat schon jemand erfahrung mit alcantara bezogenen sitzen gemacht?? sieht es wohl edel aus? ich denke die oberfläche wird wohl ein wenig rau sein oder? hier noch ein pic.
Erfahrung mit Alcantara-Sitzen?
-
-
-
Hallo,
nein, sie ist eigentl. nicht rau. Auf der Sitzfläche selbst ist okay, nur auf den Sitzwangen sollte es Glattleder sein. Alcantra würde dort sehr schnell abgenutzt werden.
Grüße
Toby
-
Und der optikhalber ehr glatt leder oder alcantara was würdet ihr bevorzugen? also die sitze vorn so wie hinten auf dem pic sollen mir 990€ kosten incl. türverkleidung neu geledert und noch nicht verbaut gewesen. Gerechtfertigt? kann sie mir real aber nicht angucken da 700km dazwischen liegen. Deshalb wollte ich ein bischen auf eure erfahrung setzen.
-
hab meine teillederrecaros mit alcantara auf den sitzflächen bezogen.ist sehr edel und angenehm vom sitzen.würde es aber nicht mehr nehemn da es sich auf den sitzflächen abnutzt.dan hast da franzen sieht dan echt übel aus.für den preis was das alcantara(das echte autoalcantara natürlich)kostet is nicht gerechtfertigt.kenne das problem der abnutzung von mehreren die das drin haben(audi,golf r32)da is dasselbe..dan lieber nen guten recaro stoff
-
es geht mit der abnutzung
mein paps hat seid jahren alcantara in seinen firmen aufdis.
fährt die 2 jahre und dann gehen die weg.
abnutzung war nach den 2 jahren kaum sichtbar.
würd es als platt gesessen sehen.
bissal aufbürsten und wie neu.
vorteil vom alcantara is auch, das du auf dener sitzfläche net so rumrutschst, als wie auf den ganz leder.muss man aber selber wissen, wie man es haben will
optic, konfort, halt, haltbarkeit... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!