Corrado Fahrer/Beifahrerairbag Sportlenkrad ohne Airbag rein

  • Hi leute


    Ich fahre einen 95er 2.0 Corri mit Fahrer/Beifahrerairbag und möchte das Airbaglenkrad durch ein Sportlenkrad ohne Airbag ersetzen. Ist das überhaupt möglich?Ich hab schon alles mögliche gehört von wegen Vers. benachrichtigem Gutachten/Unbedenklichkeitsbescheinigungen bei VW anfordern. Wat is nu Sache.Wie sieht es aus mit einer Einzelabnahme?? :danke:
    mfg jan

  • Am einfachsten ist es nen schönes Airbaglenkrad zu kaufen....
    und wie sieht das denn aus,beim unfall: Fahrer matsche beifahrer leicht verletzt.


    würde pers. nicht drauf verzichten, wenn ich schon nen airbag zur verfügung hätte.dennis

  • mach kein Blödsinn Jan, nen Corry mit Airbag ist so selten!!


    Das macht man einfach nicht!! :face_with_rolling_eyes:


    Mach es so wie ich, 32er Raid Airbaglenkrad
    und wenn man das noch aufwerten will kann man es immernoch nach eigenem Wunsch beledern lassen, hab ich grad erst gemacht!


    Wenn Du Bilder willst, poste Deine Emailadresse!
    Bei der Eintragung kann ich Dir dann helfen mit Briefkopie und so!


    Wenn Du das wirklich durchziehst, dann hätte ich gerne die Abdeckung des Beifahrerairbags!!

    Gruß Achim

  • ich würde mir wenn dann nen originales / golf cabrio / lupo etc lenkrad holen weil diese 4 speichen dinger ausm corrado gehen ja gar nicht...
    aber raus würde ich lassen. und ne bescheinigung von vw gibts ohnehin nicht.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Zitat von tomas

    ich würde mir wenn dann nen originales / golf cabrio / lupo etc lenkrad holen weil diese 4 speichen dinger ausm corrado gehen ja gar nicht...
    aber raus würde ich lassen. und ne bescheinigung von vw gibts ohnehin nicht.


    tomas


    Das wäe auch ne Idee passen denn die Naben überein Corrado-Lupo ich kenne nämlich nur die schmalen bzw. breiten Lenkstockhebel. gruß jan :winking_face:

  • Entweder bei Ebay mal schaun, oder auf dem Schrottplatz.
    Bei VW selber wird es bestimmt nicht günstig sein.
    Oder natürlich in nem Lupo oder Polo Forum, is ja auch ne Möglichkeit :winking_face:

    Seit 02.1.05: 1993´ger 16V und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

  • wird nen bissl schwierig auf ebay, wegen dem sprengstoffgesetz.das schmeißt ebay einfach wieder raus...
    sind aber 2-3 drinnne , sieht aus wie ohne airbageinsatz.einfach mal eine e-mail hin..
    dennis

    Automatische Anzeigen

  • Alles klar danke für den Tip
    und gute Nacht ich hau mich jetzt hin überflieg nochmal meine Umbaupläne :super::gaehn::seeyeah:




    Zitat von D.A.D.

    wird nen bissl schwierig auf ebay, wegen dem sprengstoffgesetz.das schmeißt ebay einfach wieder raus...
    sind aber 2-3 drinnne , sieht aus wie ohne airbageinsatz.einfach mal eine e-mail hin..
    dennis

  • die dürfen da schon verkauft werden wenn bestimmte regeln eingehalten werden. habe meinen da auch verkauft (den originalen) ich habe dem im originalen karton gehabt und ich habe den airbag lehrgang. habe dann dem käufer das teil hier vor ort eingebaut. Meine beiden Lenkräder waren neu bei vw geholt. Preislich jenseits von gut und böse.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.




  • Hallo Achim ich will mir jetzt endlich ein Sportlenkrad mit Airbag kaufen aber raid hat offiziell gar keins fürn corrado ich werd noch wahnsinnig bitte um hilfe 01622150895 :danke: :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!