hallo
meine el fensterheber funktionieren nicht mehr
auf der fahrerseite leuchten auch nur noch die schalterbeleuchtung Sicherung ist noch ganz Steuergerät schon getaucht macht nur komische geräusche beim alten und auch beim neuen Steuergerät
-
-
-
was für geräusche? Woher kommen die??
sicherrung mal getauscht und nicht nur angesehen?
kabelverbindung überprüft?andreas
-
klackt es denn wenn du den schalter drückst oder passiert dann gar nichts??
tomas
-
es passiert nichts
-
das geräusch kommt vom Steuergerät wenn man den Schalter drückt passiert gar nichts
-
-
ok wenn das steuergerät klackt ist es entweder der motor oder eine leitung zum motor einfach mal messen ob am motor saft ankommt wenn du betätigst.
tomas
-
am Motor kommt kein Strom an das Steuergerät klagt auch nicht macht nur komische geräusche auch wenn Mann nicht den Schalter betätigt
-
hast du die steckverbindung überprüft? vielleicht ist nur n kabel lose...
andreas
-
ja die am Steuergerät und die am Schalter
-
und das an der ze??
andreas
-
-
was heist Ze?
-
Zentralelektrik.
Die ist unten links im fahrerraum unter der abdeckung. da wo die sicherrungen sind.
Auf der abdeckung steht auch drauf welche sicherrung für was zuständig ist. Vielleicht ist auch ne sicherrung kaputt. Das muss man nicht sehen, die kann auch so kaputt sein.
Das es am kabel an der Ze liegt, glaub ich weniger dran.andreas
-
Sicherung habe ich überprüft sie ist ok das Steuergerät macht auch geräusche wenn die Zündung aus ist
-
das muss es auch. solange du die tür nicht aufgemacht hast, kannst du auch fenster auf und zu machen.
hast du mal an den kabeln gezuppelt und probiert? Vielleicht nen kabelbruch??andreas
-
Tür war aber auf welche kabel meinst du
-
-
die kabel die für die fensterheber zuständig sind.
andreas
-
habe ich Sohn gemacht was komisch ist auch wenn Licht ausgeschaltet leuchtet die schalterbeleuchtung aber nur auf der fahrerseite
-
hast du was dran rum gebaut oder kam das einfach so??
massefehler?andreas
-
der Fehler trat erst nach dem Umbau auf vor denn Umbau ging es im Umbau waren die fenster runter gefahren dann wollte ich sie wieder hochfahren und es ging nicht mehr
Fahrer fenster ist von allein hochgefahren habe nicht denn Schalter gedrückt war Grade am bauen habe die Zündung eingeschaltet und plötzlich fuhr das Fahrer fenster von alleine hoch anschließend habe ich ausprobiert ob es wieder geht Schalter gedrückt und nichts tat sich wie vorher
-
wow... ich würde jetzt darauf tippen das du die kabel irgendwie falsch angeschlossen hast.
Ne andere lösung kann ich dir jetzt nicht mehr anbieten.
Das das Fenster automatisch hoch fährt, könnte mit der Komfort schliessung zusammenhängen, das rechts gar nichts geht, würde ich daruf zurück führen, das da keine stromversorgung da ist.andreas
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!