Hallo jungs,
kann mir einer von euch sagen was das ungefäht kostet die Sitze mit Leder beziehen zu lassen?
Hallo jungs,
kann mir einer von euch sagen was das ungefäht kostet die Sitze mit Leder beziehen zu lassen?
Schau mal in den Gelben Seiten unter "Autosattlereien".
Am besten ist das du kennst jemanden, ansonsten wird das schon einige Tausender kosten denk ich mal.
Ganz so teuer wirds wahrscheinlich nicht. Ich denke mehrere Hundert bis ca. 1.000. Wahrscheinlich müsstest Du Dir mehrere Angebore einholen. Hier in Nürnberg und Umgebung gibts eine ganze Reihe Autosattlereinen.
Ein Kumpel von mir hat die ganze Innenausstattung seiner Viper Ledern lassen, also Sitze, Türpappen, ect. und hat obwohl er den Sattler persöhnlich gut kennt immer noch 1800 Euro zahlen müssen.
Also ich schätze mal nur Sitze wird dich min. 900 Euro kosten
Für 1000€ kriegst du aber auch ne original Lederausstatttung. Original hat schon was, find ich. Musst du halt wissen was du genau haben willst. Wenn du die im Original Style machen lässt kostet dich das das selbe wie Originale, wenn du was Spezielles haben willst kannst du dich aber auch auf ne nicht grad dünne Rechung einstellen. Jedem das seine. Ich mag die Origianle halt sehr, mag daran liegen, dass selbst die für mich zu teuer sind .
mfg Jasper
Ich hab mal per Internet bei ner Tunerfirma, die auch speziell Sattlerarbeiten anbieten, nachgefragt.
Voraussetzungen war platingraues Leder, also Original VW-Farbton. Hier die Preise:
ZitatAlles anzeigen
----- 2 x Vordersitze (Sitzfläche und Lehne: Echtleder, Seitenwangen:
Kunstleder, ohne Kopstützen - die sind noch gut)
Preis : 550 Eurob) 2 x Türpappen (Armauflage: Echtleder, Rest: Kunstleder)
Preis : 299 Euroc) 1 x Mitteltunnel in Kunstleder
Preis : 150 Eurod) 1 x Amaturenbrett in Kunstleder
Preis : 400 Euroe) 2 x je A-,B-,C-Säulenverkleidung in Kunstleder
Preis : 180 Eurof) Dachhimmel (mit Schiebedach) in Kunstleder
Preis : 320 Eurog) Hutablage (aber nur, wenn es nicht nur "eben" wird, sondern die
Vertiefungen beibehalten bleiben können)
Preis : 150 Euro
Wenn du alles zusammen auf einmal dann zum Hammerpreis von nur 1450,-
Kannst dir also schonmal ein ungefähres Bild machen...
Gruß, Robert
hammerhart... dachte nicht das das so teuer ist.
Werde mir dann wohl irgendwann mal die Originale holen... Dachte nur wenn das Beziehen 100-200 mehr kostet, könnte ich das ja in meinen Wunschfarben machen.
normalerweise gibts sehr gute arbeit für um die 2000€
tomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!