• Hi.

Habe seit ich meinen Corrado habe, das Problem das mein ABS nicht geht (Lampe leuchtet auch ständig).
    Erst haben wir den Fehlerspeicher ausgelesen und da stand drin, das die beiden vorderen Sensoren kaputt sind.
    Dier hab ich gewechselt und dann ging das ABS.

Doch nach 3 Tagen ist es wieder ausgefallen und jetzt brennt wieder ständig die Lampe.

Haben heute nochmal den Speicher ausgelesen und er Sagt Versorgungsspannung.
    Hat jemand ne ahnung was das sein kann??

• Könnte sein das das Steuergerät einen abbekomme hat, ist aber irgendwie unlogisch, aber durch das ABS steigt eh keiner so richtig durch, habe auch einen fehler, nur bei mir ist es so, das die lampe angeht wenn ich schneller als 20 kmh fahre vorher geh sie aus,?????

EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

• Schau mal erstmal nach den Sicherungen, ABS bekommt mehrmals Versorgungsspannung und einige Modelle haben vorne im Motorraum auch noch eine Absicherung.

1998-2000 Corrado G60 91er US Modell bis 320Tkm
    2000-2001 Corrado VR6 93er
    2001-2002 Corrado 16V 93er
    ...jetzt Corrado 2.0 GTI 93er weil er läuft und läuft... altagsauto 95er Golf VR6

-

• Also habe heute mal mine ABS Sicherungen und die ABS Relais gecheckt.

Die funktionieren.

Kann mir jemand mal bei sich nachprüfen wo vorne im Motorraum am ABS Block Strom ankommen muß?

Habe da insgesamt 3 stecker.

Eine 6 poligen, und zwei 2 polige.

An einem 2 poligen der mit sehr dicken kabeln kommt Zündungsplus sonst nirgends.

Kann bitte mal jemand nachprüfen wo überall zündungsplus kommen muß??

Wäre echt super.

• Kann es vielleicht sein das du nen Kabelbruch in der nähe der Sensoren hast?
    War bei meiner Lambdasonde der Fall aus und eingebaut funktionierte sie wieder, aber nach ein paar Kilometern durch die Vibrationen beim fahren der gleiche Fehler wieder.

Seit 02.1.05: 1993´ger 16V  und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!