Möchte die Lager im Lader wechseln

• Hi,

hab mal ne Frage an euch. Und zwar möchte ich meine lager wechseln einmal komplett. Muss ich unbedingt einen Abzieher dafür haben ? Wenn ja welcher und wo bekomm ich den ? Bzw. wie muss der aussehen? Und was kostet der. Irgendwelche Tipps und tricks? Was muss man beachten?

Danke für eure hilfe schonmal

• Ich habs völlig ohne Abzieher mit dem Backofen gemacht...bei ca. 130-150°C sind bei mir die Lager dann "fast" von alleine rausgefallen.

G60 mit EVO-Chip, 68er Rad, Schrick-Nocke, K&N, TEZET Fächer, Hartmann, Racimex Zusatzölkühler und anderen netten Kleinigkeiten

• Die alten lager kannst du vorsichtig und gerade raus schlagen, da sie ja eh nicht mehr verwendet werden...
    dann die hälften in backofen und die lager ins gefrierfach...ca. 10-15min warten und dann fallen die lager von selber rein.... brauchst keine presse und garnichts.... und kaputt gehen tut auch nichts.... im gegenteile! besser kann man die sachen garnicht einsetzen....
    wenn die hälfen noch warm sind kannst du auch die wellendichtringe vorsichtig eindrücken...daas geht sogar mit der hand, ohne nuss und draufschlagen! hab ein wenig die WDR an den seiten mit öl eingeschmiert und dann rein da....
    hat bis jetzt immer super geklappt mit ???? Lader...ohne hammer oder gewalt!
    noch nie was passiert...teu teu teu....:-)...und garnicht so schwer!Viel Spaß!!!
    goose

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Endlich mal ein richtiger Kommentar :rosen:
    Ne Presse is doch völliger Blödsinn, und leichte Hammerschläge mittles Kunststoffdornen in passendem Durchmesser auf ner soften Unterlage sind gar kein Prob!
    Ansosnten gehts wie beschrieben alles mit Gefrierfach und Backofen :tuschel:

Gemachter P Kopf und Brücke,DK bearbeitet, Schrick 268/276, verst. BDR, leichte Schwungscheibe, RS Auslass, RS Lader mit Verdränger- und Gehäusebearbeitung, 65iger LR, Samco, K&N, ZoranChip, Metallkat, Ladeluftkühlung optimiert.
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewinde Var.2, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro, Phase System, Momo..

• genau so siehts aus... deswegen ist es auch super einfach den lader selbst zu überholen.... meiner meinung nach!!!!
    Man brauch wirklich kein spezial werkzeug oder sonstiges...
    goose

RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Es klingt nicht nur so...es ist auch so...
    du wirst schon sehen...
    falls du noch fragen haben solltest, immer raus damit... :p:
    goose :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!