Hallo habe ein kleines Problem, wenn ich morgens den Motor starte, dann stottert er. Er läuft erst so bei 600 u/min dann geht er hoch dann wieder runter und wenn ich Gas gebe nimmt er erstmal schlecht Gas an. Das dauert so ca. 2 min dann ist es ok.
Und manchmal wenn ich auskubel, dann sakt er bis auf ca 500 u/min ab und dann pendelt er wieder bei seine 800 u/min ein.
Was kann das sein??
Blauer Tempfühler???
Leerlaufschwankungen beim ersten Start G60
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Hallo
Hört sich erstmal stark nach Leerlaufstabilisierungsventil an. War bei mir auch. Musst das Ventil mal säubern und einstellen. Ist kein Problem und ´ne Sache von ca. 5 min. Irgendwo gibt es auch ne genaue Anleitung, musst dich mal durch die Suche quälen.
Meiner läuft nach Säuberung und Einstellung des LSV wieder sauber...
Bleibt das "Stottern", wenn er warm ist, oder nur im kalten Zustand? -
Hallo das LSV hab ich schon gereinigt und eingestellt. Das stottern ist nach ca. 2 min weg, dann läuft er ganz normal.
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hast Du Klima?
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Nein keine Klima
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Zündkabel in Ordnung? Wenn er kalt bzw. feucht ist, schlägt da eher mal nen Funke aus nem Kabel als bei warmen bze. trockenem Motor...
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Zündkabel, Zündkerzen, Kappe + Läufer sind neu
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Hallo habe jetzt den blauen Tempfühler gewechselt. Die ersten paar Tage war es ok. Nun fängt er wieder an beim ersten Starten wie ein Sack Nüsse zu laufen. Also er nimmt nicht richtig Gas an. Erst dreht er so auf 1000 u/m, dann fängt er an auf ca. 500 u/m zu laufen. Und er nimmt dann nur schlecht Gas an. Meine das er dann nur auf drei Pötten läuft. So nach ca. 2 min ist wieder alles ok.
Wer hat nen Rat -
Hey, genau das gleiche Problem habe ich auch im Moment!
Verteiler komplett neu, Zündkabel komplett neu, blauer Temperaturfühler komplett neu, Zündkerzen erst ca 4 Monate alt, aber in ordnung!
Ich habe das Gefühl der überfettet echt total, da kommt auch schwarzer Rauch aus dem Auspuff, weil er so unrund (auf drei Pötten) läuft.
Nach ca 2 min ist dann auch alles wieder ganz normal, läuft rund, ohne schwankungen, und errreicht auch seine Leistung!
Aber er macht das auch nur, wenn er absolut kalt ist, wenn er zwei Stunden nach dem letzten laufen gestanden aht oder so macht er das nicht!
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Ja bei mir ist es genau so. Nur bei mir kommt kein schwarzer Qualm aussen Auspuff.
Hoffe das uns jemand weiter helfen kann.
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Ich glaube der qualm kommt durch die schlechte Verbrennung, durch das stottern wie gesagt!
das fing aucvh ganz harmlos an, das ich am anfang einfach länger orgenln musste, später dann wurde es schlimmer, und mittlerweile ist es so krass, das er auch wieder aus geht!
Aber wenn er dann sauber läuft läuft er, und für den Rest des Tages gibs keine Probleme mehr! -
Und gibt es schon neue Erkenntnisse?
Ich habe es heut emorgen mal ohne Lambdasonde probiert! Mal den Stecker abgezogen, hat auch nix geändert!
Liegt also nicht an:
Zündverteiler mit Kappe und Finger
Zündkabel
Zündkerzen
Blauer TemperaturfühlerHabe heute Probefahrt gemacht, und Endegeschwindigkeit erreicht er auch!
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So, habe jetzt noch mal Kraftstoffregler Co-Poti und Steuergerät getauscht, auch erfolglos!
Allerdings habe ich als ich meine Batterie auf den Säuregehlt testen wollte festgestellt, das zwei Zellen so gut wie trocken waren!
Habe jetzt die Vermutung, das die Batterie beim Starten morgens nur genug Saft für den Anlasser liefert, aber nicht genug zum Zünden, und der Motor dadurch absäuft!
Habe sie jetzt mal gefüllt und neu geladen, mal sehen was morgen ist! -
Hab das nicht so direkt rauslesen können, aber überprüf mal Deine Steuerzeiten und Zündung. Ich glaub nicht, dass es an der Batterie liegt. Wenn er den Motor starten kann, dann läuft ja die Lichtmaschine und die sollte den Saft für den Zündfunken eigentlich liefern...
Wenn die Grundeinstellung sicher stimmt dann mal die Unterdruckschläuche kontrollieren. Sind auch die beiden am Saugrohr richtig rum drauf? -
Unterdruck ist alles so wie es sein soll!
Zündverteiler haben wirl letzte Woche eingestellt! -
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@ isnogod: Hat sich bei dir schon was getan? Gibs bei dir neuigkeiten?
Sonst noch jemand ne Idee, wenn es die Batterie nicht sein sollte?
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Ne nicht wirklich
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Mist! Ich hab ja nun schon fast alles durch!
Wie sieht deine Batterie aus? Hats du die mal angeguckt?
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Ist dein G60 Original in deinem Wagen so verbaut, oder ist da was dran gemahct, bzw in nem andren Wagen drin?
Geht deine Kraftstoffpumpennachförderung?
Könnte es daran liegen?
Denn bei mir läuft die nicht, weil ich den Motor in nen Vento gebaut habe, und das nicht zum laufen bekommen habe, bzw die hörte immer nicht auf nachzulaufen,
da hab ich das Relais weg gelassen! -
Ne meiner ist ein originaler G60
Die funzt auch
Hat ja bis vor kurzen alles gefunzt und auf einmal.
Schade das hier keiner mehr ein Rat noch hat. -
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