Lautsprecher - Frage

• Bin grad dabei meine Hifianlage etwas aufzubessern. Hab mir folgendes zusammen gestellt:

13cm 2-Wege System in die Türen und nen Basskiste hinten in den Kofferraum (reicht mir völlig aus). Beides über Endstufe. Natürlich ein neues Alpine MP3-Radio mit I-Pod Ansteuerung.

Mein Problem: Wollte eigentlich die Originalboxen vorne und hinten noch normel über das Radio anschließen. Da ich aber das Aktivsystem drin hab und die 2 Lautsprecher aus den Türen fehlen, funktionieren die nicht.

Kann ich das irgendwie umgehen oder muß ich die Lautsprecher neu verkabeln?

• Neu verkabeln wäre dabei die klügste Sache... spart dir jede Menge Arbeit.
    War auch bzw. bin auch gerade dabei... allerdings verkabel ich hinten als auch vorne alles nochmal..

Welche LS hast du dir denn vorne reingebaut?

• Dachte ich mir ja fast, daß ich nicht drum rum komm neu zu verkabeln.

Die Originallautsprecher hab ich durch Alpine LS ersetzt. Für die Türen hab ich mir ein Eyebrid System geholt und nen Emphaser Bass für den Kofferraum. Die genauen Bezeichnungen hab ich grad nicht im Kopf. Kann aber nochmal nachschauen, wenns dich interessiert.

So und jetzt ran die Arbeit. Will heute noch fertig werden.

• Na dann viel Spaß und Glück. Für Tips bin ich gerne bereit dir zu helfen...

Nehm dir am besten einen längeren Draht (30-40cm) oder ne Fahradspeiche für die Verkabelung um Ecken und durchs Amaturenbrett...

• Hab jetzt alles soweit fertig. Mein Problem ist nur, daß sobald ich die Anlage einschalte oder ein Lied vor oder zurück geh es dann jedesmal kurz aus allen Boxen knallt.

Was könnte das sein?

Plus-, Chinch- und Lautsprecherkabel sind alle getrennt verlegt. Angeschlossen müßte auch alles richtig sein.

Wer kann helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!