stärkere Benzinpumpe G60

  • Hallo,


    Ich habe diverse Änderungen an meinem G60 Corrado vorgenommen. Hab die Karre auf einem Prüfstand einstellen lassen und dabei kam raus, dass die Benzinpumpe/BDR so ab 6000upm nicht mehr genügend leistet.


    Also hab ich einen Weber BDR verbaut und erstmal auf 3,5Bar eingestellt bis ich aufn Prüfstand komme - was aber die Serien Benzinpumpe nur knappe 2 tage mitgemacht hat :frowning_face:


    Die org. Pumpe leistet lt. Teilenummer (191 906 090) nur 3Bar.


    Gibt es irgendwo eine passende stärkere mit 4-5 Bar ???


    Die vom VR6 passt ja nicht, da sie im Tank sitzt. die Golf GTI usw ist alles die gleiche Teilemummer wie G60.



    Vielen Dank,


    Yann

  • Die vom 16v KR (Bosch Nummer 0 580 254 012) leistet 128L pro Stunde bei 5bar, das soll absolut reichen, sogar Jeroen Dik verwendete dieser Pumpe an seinen 353ps 16v-G60. Da müsst du aber auch das Pumpgehäuse incl Filter usw vom 16v übernehmen.

    God created men, men created Corrado
    CCN member #625
    CCG member #309

  • ...von Bosch gibts definitiv noch elektische Pumpen, aber ob die das wahre sind...


    ...die brauche eine Sicherheitsabschaltung (...ich weiss net, ob die serienmäßige verwendbar ist...) und kosten richtig Asche - ab 160 Euro aufwärts - dafür auch bis 5.0 bar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!