Corri springt nicht mehr an

  • Hallo
    ich hab mir heute eine andere tachobeleuchtung reingemacht. mein autoradio lief den ganzen mittag nebenher. grad wollt ich losfahren und mein auto springt nicht mehr an, als ob die batterie leer wär. hab mal gemessen. es liegen aber noch 11,7 V an. meine uhr und meine tageskilometer haben sich zurückgestellt und wenn ich den schlüssel umdrehe, hör ich irgendwo ein relais klicken.


    hat jemand ne ahnung was da sein könnte? bin bald am verzweifeln.


    gruß mark

  • wenn du die chance hast, versuch doch mal zu überbrücken. oder wenn du n schutzbrief von der versicherung hast, dann lass einen pannendienst kommen.

    bis 11/2006: 1994er Corrado 8V in schwarz.
    "Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können!"

  • Jau, ist die Batterie leer, bzw. hat nichtmehr genügend Saft!!


    Hatte ich letztens auch erst :), das klacken ist der Magnetschalter am Anlasser!
    Hab dann meine Batterie für 1-2 std ans Ladegerät gehangen!!


    Gruß

  • aber wie kommt es dann, dass ich noch radio hören kann? an der batterie liegen doch noch knapp 12V an. Sorry, wenn ich so blöde fragen stell aber ich hab echt keine ahnung.


    :danke: für eure antworten

    Automatische Anzeigen

  • für Radio usw reichts meisstens noch, es sei denn du hast nen subwoofer mit viel leistung, denn dürfte er bei nem bass auch ausgehen. Die leistung reicht einfach nicht mehr für den anlasser. Wie schon gesagt ist das klicken der Magnetschalter und beim Startversuch müsste auch die komplette elektronik (auch radio) kurz ausgehen, was auch deine Uhrrückstellung erklärt. Lade die Batterie oder Mach nen Fremdstart und du wirst sehen er schnurrt wieder...


    MfG
    Ramon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!