Navi TomTom Go 300

• Hallo Leute,

habe heute ein Angebot von meinem Kollegen bekommen das Navigationssystem TomTom Go 300 für wenig Geld zu bekommen. Es ist neu, OVP aber es fehlt das Ladekabel..

Ich habe den Verdacht es könnte geklaut sein... und da ich es auch gewerblich nutzen würde, will ich auf Nummer sicher gehen und fragen, ob so ein geklautes Navigationsgerät durch den GPS-Empfänger auch geortet werden kann, bzw. gewollt im Supermarkt als geklaut gemeldet wird und dann von TomTom oder anderen Institutionen geortet wird.. sodass der Gebrauch schlimme Konsequenzen hat..

Bitte keine Spekulationen ob ja oder nein, die kann ich mir auch selber machen, brauche eine kurze und knappe Info... danke!

MfG,
    hAkk

• Die können so ein Gerät per GPS sicher orten. Vorrausgesetzt die Wissen um welches sich Handelt (Produktionsnummer). Wenn TomTom das weiss finden die es bestimmt auch. Aber wenn du nen Kaufvertrag mit deinem Kollegen machst bist du auf der sicheren Seite denk ich. "Du wusstest ja nich das es geklaut ist". Aber ich würde von so etwas lieber die Finger lassen, mir wäre so was zu "heiß".

Seit 02.1.05: 1993´ger 16V  und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

• @ turbomanG60

Der kommt immer mal mit einigen elektronischen Sachen vorbei :)

Also die Nummer des Geräts steht auch im Menu des Gerätes unter Eigenschaften, ich denk mal, sollte es der Supermarkt wo es gestohlen wurde, als gestohlen melden, dann wird sich da jemand auch hintersetzen und das Gerät anpeilen...

• Hm ja ich weiß eigentlich dass es eine Empfängerantenne ist, diesen Gedanken hatte ich auch bereits, aber dennoch kann man vielleicht die Verbindungen zu den Satelliten ermitteln und die letzte Position bestimmen oder sowas... muss ja nicht direkt das Gerät angepeilt werden..

Aber auch bei einer Polizeikontrolle kann in der Datenbank bestimmt nachgehakt werden, ob das Gerät dann geklaut ist oder nicht, weil die Gerätenummer im Menu frei erkennbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!