nochmal ich, stimmt es dass die vollabnahme nach §21 für fahrzeuge die länger als 18monate abgemeldet waren, ab 1.1.06 abgeschafft wurde? war heute in einer werkstatt und wollte meinen corry da zur 21er anmelden und die meinten das hätte sich geändert, ich könnte eine ganz normale hu machen.
das wär ja mega geil, dann würd ich nämlich zu meinem lieblings-küs-prüfer fahren, der sieht teilweise sehr schlecht , darf nur leider keine 21er machen...
hab auch schon gesucht, gegoogelt und die tüv-hp durchsucht, leider war da nichts zu finden.
Vollabnahme (§21) abgeschafft?
-
RoughBread15476 -
8. April 2006 um 23:51
-
-
Nö, musste vor 2 Wochen noch eine 21er machen, da mein Auto 4 Jahre abgemeldet stand... kosten ca. 73€.
-
Vollabnahme hat auch Vorteile wenn viel eingetragen werden muss kommt man so günstig weg.
-
Zitat von PSQ2000
nochmal ich, stimmt es dass die vollabnahme nach §21 für fahrzeuge die länger als 18monate abgemeldet waren, ab 1.1.06 abgeschafft wurde?
Ne ich glaube die wurde nicht abgeschafft sondern nur geändert!
-
Nach meiner Quelle wird nun erst nach 7 Jahren ein Fahrzeug gelöscht.
-
Hi mein Corrado war jetzt ca. 4 Jahre abgemeldet hab das auto so gekauft. Da ich jetzt ja wohl eine vollabnahme brauche wollte ich mal fragen wie es ist wenn zusätzlich gewindefahrwerk, lenkrad, und räder eingetragen werden müßen kostet dann alles extra oder ist das in der vollabnahme mit drin.
Mfg patrik
-
war heute beim GTÜ fragen, eigentlich sollte die Vollabnahme ab April 2006 abgeschafft werden. ABER jetzt ist es so, dass erst ab Januar 2007 die Vollabnahme abgeschafft wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!