Nicht zu vergessen ist auch, daß die zulässige Tragkraft der Reifen bei hohen Geschwindigkeiten heruntergeht.
Daher die Geschwindigkeitsindexe.
Bei denen mit hohen Indexen (V etc.) seht ihr dann in den Tragkraftkurven der Hersteller auch einen Knick nach unten oberhalb hoher Geschwindigkeiten.
Niedrige Drücke führen zu hoher Walkarbeit, bei den enormen Beschleunigungskräften wächst dann Verschleiß und auch die Gefahr des Springens von der Felge.
Reifenluftdruck im Corrado?
-
-
-
Also muss ich den selben luftdruck auch bei 215/40 16 fahren,auf 9x16 felge??
-
hi leute,
würd auch mal gerne wissen welchen luftdruck ich bei meinem vr brauche, habe 205/40 ZR17 Reifen und bei der einen Reifenfreigabe(habe vorne und hinten verschiedene reifenhersteller) steht was von 2,3 & 2,5 bar und bei den andern von 2,8 & 3 bar?!?
was soll ich da nehmen, eher die 2,3-2,5bar oder?! -
im zweifelsfall immer den höheren druck wählen, sicherheit geht vor
-
Also bei mit auch? Den orginalen?
Mfg.benni -
-
aber 3 bar kommt mir echt viel vor, was haben denn die anderen die 205/40er Reifen fahren?
-
Ich fahre vorn 2,7 und hinten 2,4.
Reifen sind auch 205/40ZR17
-
...ich soll laut Bridgestone 3,1 Bar an der Vorderachse fahren...
Bridgestone Potenza RE050A, Reifen sind auch 205/40 ZR17 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!