Würde auch mal richtung hallgeber schauen. Wärs der benzindruck hättest du wohl starken leistungsverlust und wärs der Luftmassenmesser müsste es eigentlich in allen Fahrstuffen sein, obwohl´n Kabelwackler wär natürlich da auch möglich. Aber da warst ja nicht dran also eher unwahrscheinlich,dass das sich jetzt aufgelöst hat.
[VR6] ruckeliger Lauf (fast unfahrbar)
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ja ich denk inzwischen auch man kann es auf irgendwas mit kabelwackler eingrenzen
es is auch sehr sehr leicht möglich dass es der stecker ist von dem kaica spricht
der ist nämlich sehr sehr locker.. das hat der mechaniker beim ÖAMTC routine check schon gesagt
das wäre dann folgender - siehe anhangdanke für eure hilfe
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lol, wasn hier los
keine edit funktion?
naja hier nochmal das bild, mit einem roten kreis um den stecker den ich meine -
Die Freischaltung dauert eben etwas . Musste verstehen.
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ja das schon aber ich hab mich nur gewundert dass man beiträge nicht editieren kann
kenn kein forum wo man das nicht machen kann - wurde hier offensichtlich nur deaktiviert
oder ich bin zu blind den knopf zu findenedit: diesen beitrag kann ich auf einmal wieder editieren - naja egal - ich komm schon irgendwann mal hinter das system
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Ja genau da sitzt der Stecker, der ist mit ner klammer gesichert und geht mega schwer drauf...
Vielleicht sitzt der nur nicht weit genug so das die Klammer nicht sichert denn wenn der Mech der da dranne war das nich richtig drauf bekommen hat ist klar das er sagt das der locker ist... -
so, hab selber noch nicht hand angelegt, aber ich war jetzt gerade (endlich) fehlerspeicher auslesen
rauskommen is:00533 010
Leerlaufregelung
Adaptionsgrenze unterschrittendeswegen macht euch aber mal keine sorgen, der war noch von voriges mal drin, da war der stecker vom leerlaufregler abgezogen
das 2. war:00513 003
Geber für Motordrehzahl-G28
kein Signalhm was zum teufel heisst das? is eh der hallgeber gemeint?
ps: der fehler dürfte während des fahrens reingekommen sein, weil als er einfach den motor gestartet hat und einfach hochgedreht und nix war, hat er den fehler nicht ausgespucktmfg
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Geber für Motordrehzahl. Wenn er beim laufenden Motor gemessen wurde und als fehler angezeigt wird, musst DU den tauschen, war bei mir genau so.
Im kalten Zustand läuft er noch einigermassen, sobald er wärmer wird, wird er soweit stottern, sodass er nicht mehr fahrbar ist
kostet glaube ich ca. 60€, wechseln, dann hast Du Ruhe -
genauso isses!! wenn er kalt is hat er noch nie geruckelt
wenn er wärmer wird -> panzer
naja geil dass i das jetz weiss.. werds wohl glei machn lassen
greets -
Denn lag ich ja mit dem Ratespiel nicht schlecht
PS: Hallgeber sitzt oben im Verteiler, dafür auch der Stecker der bei Dir so wacklig ist.
Motordrehzahl G28 sitzt weiter unten am Kurbelgehäuse (stück Kabel mit weißem Stecker dranne.)
Und wenn so Fehler wie Lerlaufregelung und Lambdaregellung Adaptionsgrenze... ist das nen Folgefehler)MFG kc
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der leerlauf is aba wirklich ein bisserl im a....
ursprünglich wie ich den wagen bekommen hab war sogar der stecker vom leerlaufregler herunten.. also absichtlich heruntergezogen
leerlauf war aber da, ziemlich genau 750
hab den stecker dann wieder raufgetan, kein unterschied, bis heute, als der fehler aus dem speicher gelöscht wurde
seitdem ist der leerlauf leicht schwankend, zw. 750 und 650
echt komisch, hatte der so eine art "notprogramm" geladen, bis der fehlerspeicher gelöscht wurde? -
da ich schon wieder nicht beitrag ändern kann:
zu dem leerlauf muss ich was ergänzen - wenn er kalt is geht er sogar leicht über 1000
nur alsa warm gefahrene isser zw. 650, 750
hm........... -
Also irgendwie klingt das ganze doch nach Falschluft....
PS: Beiträge kann man nur in den letzten 5 Minuten, nach erstellen des Themas editieren...
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ZitatZitat
Original von corri29
Diese Fehlermeldung ist aber immer drinnen sobald ich den Motor abstelle, wenn ich mich recht erinnere, oder?Nur wenn der Fehlerspeicher bei eingeschalteter Zündung, also bei nicht
laufendem Motor auslesen wird!Lg!
tztztz
is das wahr?
ps: is aus nem österreichischen forum -
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