Hi,habe ein Problem mit einem Polo g40 Motor.Das Fzg ist von einem Kumpel hat 120TKM.
So mein Problem ist das wenn der Motor ca.5min im Stand läuft (100 Grad Öl Temperatur,Öl ist im moment 15W-40 drin)anfängt zu Klappern(Hydros) und die Öldruckleuchte ab und an anspricht.Öldruck ist dann ca.0,5bar.Wenn der Motor kalt ist und wird gestartet ist der Öldruck bei 5-6Bar!
Habe Ölpumpe erneuert,Hauptlager,Pleuellager und weiß nicht mehr weiter,hatte so einen Mist noch nie!!!Was kann das sein???
Was mir noch aufgefallen ist das die Hydros seitlich etwas spiel haben sonst OK aber denke das Öldruckproblem kann doch nicht an den Hydros liegen!!??!!
Motor ist Orginal und hat dafür super Leistung.Lader wurde auch zuletzt überholt nur der Öldruck macht nicht das was ich will-aber wie gesagt erst nach ca.5min Leerlauf,geht nach und nach mit dem Druck runter!!
Hat von euch jemand einen Tipp für mich?
Polo G40 Öldruckfrage?
-
-
-
war denn vorher auch 15w-40 drin???
-
ja 10w-40 glaube ich aber das liegt nicht am Öl zumindest wenn man nicht grad 0w-40 fährt auserdem ist ja alles neu(Ölpump,pleullager,usw...)
Keiner ne Idee
-
Hochschieb... hat keiner ne Idee???
-
wo hast du denn den öldruck gemessen?am kopf?
-
-
ok...hab schon verstanden!!!!
an deiner stelle würd ich die hydros nicht ausschließen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!