Mir ist auch noch aufgefallen das ich mein Verbrauch laut MFA nicht unter 10l bekomm...okay mit dem Leerlaufproblem zeigte die immer über 20l an, jedoch kenn ich das mein Corry früher locker unter 10l zu fahren war?!?
Leerlaufschwankungen bei 16V
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Ich hab heute mal den Tag genutzt und mir auf die schnelle ne Testleitung für den Steuerstrom vom Drucksteller gebastelt!
Mein verreckten polierten Luftmengenmesser, samt lackierten Anbauteilen hab ich auch gleich nochmal rausgeholt und eingebaut !!Achja, eine Frage vorab...mein polierter Mengenmesser hatte an der CO-Schraube nur nen Plastikstopfen drinn und der von Ebay ist richtig gestanzt/genietet (müsste ich erst behutsam aufbohren)!?!?
Also der polierte hat vernünftige Werte (2,5mA schwankend)...sobald ich aber mich gegen den Wagen lehne und er nen Stück rollt, gehts Sprungartig auf 8mA, dann wieder runter und aus ist er (wenn ich ihn nur 2-3cm hinn und her schiebe gehts hoch und runter, schafft er aber sich zu halten und Lambdasone dümpelt bei 0,1v-0,2v im Leerlauf)!??!
Das ganze wieder ausgebaut und mit dem von Ebay verglichen..MMhh..der Steuerkolben vom Benzinmengenteiler hat schonmal eine Unterschiedliche Position ! Also diesmal nur den Benzinmengenteiler von ebay verbaut..wieder versucht! Die Probleme waren die gleichen, jedoch hatte ich mit den Benzinmengenteiler einen Steuertstrom von genauen 2mA und nen Lambdawert von 0,4v-0,6v im Leerlauf! Aus Frsut hab ich dann auch einfach mal an der CO-Schaube vorsichtig gedreht und geschaut was so passiert...nichts, bleibt die ganze Zeit bei 2mA
Also zum nächsten Versuch, diesmal Ebay Lustmengenmesser und lackierter Benzinmengenteiler!! Der Wagen lief schonmal, ging auch nichtmehr aus, jedoch hatte ich wieder nur 0,1v-0,2v im Leerlauf über die Lambda...also garnicht lang überlegt und wieder den dabeigewesenen Benzinmengenteiler eingebaut!!
Mit dem hab ich komischerweise im Leerlauf wieder ein Lambdawert von 0,4v-0,6v?!?! Der Steuerstrom jedoch ist bei 14mA-20mASo da es dann auch schon so langsam dunkel wurde und ich bei dem erst noch die Plombe rausbohren muss, wurde es dann nichtsmehr mit Steuerstrom einstellen
Jemand nen Rat bzgl. des hohen Steuerstroms?!?
Gruß
André
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Machst so viel Messkram und dann trauste dich nicht nen Kabelbaum zu tauschen?
Soviel hab ich noch nie gemessen! -
Seh es für die Nachwelt, oder hast schonmal nen 16v gesehen der durch bloßes anschieben ausgeht
Ich habe auch zuvor noch nie soviel Durchgemessen...:)
Hatte aber auch noch nie Probleme mit meinen 16v (man waren das zeiten )Naja mich interessiert nunmal was mit dem Mengenteiler los ist, weg werfen möchte ich den auch nicht und so hab ich halt für mich erstmal die Sicherheit das mein Wagen, vom pers. Eindruck mit dem Ebay komponenten am saubersten läuft. Denn nächste Woche wollte ich zu VW wegen ner Grundeinstellung(läuft nämlich noch immer schnell heiß)!!
@ Passi; Wie ist denn dein Mengenteiler verplombt!?!
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Zu heiß müsste ja zu mager sein, also CO falsch.
Zündung hast ja genug geprüft.Irgendwo hab ich doch nen Mengenteiler!!
Wie meiner verplomt ist?
Die CO Schraube?Dafür muss ich ihn aus der Vitrine holen!
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