Und aufs neue...
Bin heute seit meiner lackier, polier arbeiten am Motor das erste mal ne längere Tour gefahren!!
Und seitdem hab ich ein tierische probleme mit dem Leerlauf, also entweder der geht beim auskuppeln an ner Ampel fast aus, bzw. ganz aus(muss ihn dann mit Gas geben am Leben halten)!! Oder er hat nen leerlauf von entweder 2000, 2500, oder 3000 Umdrehungen..wie er grade lustig ist (macht sich im Stadtverkehr echt super, meine armen Bremsen :o( )
Kontorlliert habe ich bis her nicht viel, also bin kurz mal ran gefahren, als die Drehzahl wieder bei 3000 hing...Drosselklappe hängt zumindest nicht, hab dann mal den Stecker von Leerlaufregelventil gezogen, dann ist die Drehzahl auch sofort auf auf 1000 umdrehungen abgefallen, aber war ständig um 100 Umdrehungen am schwanken!! Hatte dann vor mit abgezogenen LSV die letzten Kilometer zurück zu legen, jedoch nahm er so kein Gas an(sollte doch aber so möglich sein, also zu fahren). Naja musst dann den Stecker wieder aufstecken und schon ging die Drehzahl wieder auf 3000 :mad:
Zudem zeigt meine Lambdaanzeige stets "zu mager" an, also wandert kein Stück egal ob Teil- oder Vollast, sondern bleibt die ganz fahrt bei einer led (spricht das für ein Notprogramm)?
LSV werd ich morgen nochmal reinigen, glaub aber nicht das es allein an dem liegt. Undichtigkeiten am Ansuagsystem schließe ich eigentlich aus, also hatte den großteil zum reinigen draußen und überall auch neue Dichtungen verbaut! Werd da aber auch nochmal bei Gelegenheit alels überprüfen, beim LSV abziehen sah zumindest alles soweit ok aus.Ansonsten hatte ich meine Drosselklappe zerlegt (zwecks Lackierung des Gehäuses) und hab den Poti so monitert, das der auch nur bei den leichtesten betätigungen an der Drossel "klickt"! Oder hätte ihn den bis Anschlag drehen müssen
Den Luftmengenteiler hatte ich zwecks polierarbeiten ausgebaut, jedoch nicht zerlegt und die Stauscheibe ging auch noch leichtgängig.
Vielleicht jemand nen Rat
Ich weiß das Thema wurde schon sehr oft behandelt, nur wundert es mich das ich nicht mit abgezogenen LSV fahren konnte(vielleicht kreist das mein Problem ein)!?!
Achja..gab sogar 2-3 mal den Moment, wo er ganz brav mit 900 Umdrehungen an der Ampel stand
Gruß
André