Kompressor-Thread (G60)

  • Mein M64er muss für die 160 Ps ja erst mal reichen. Wenn der mal den Geist aufgibt denn hol ich mir auch was in Richtung kleinen AMG oder so. Aber hoffe das passiert nicht allzu bald :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat von kampfhamster


    Sollte man aber so auf Leistung aus sein wie ein Turboman (Gruss an dieser Stelle) dann sollte man keinen Kleinen Kompressor nehmen,wie er.Und sich dann beschweren :super: , ja nee,is klar.



    gruss zurück nett das du an mich denkst,wenn ich mal in der nähe sein sollte lasse ich mich gerne von der power eines AMG Kompressors überzeugen.
    Aber alle anderen eaton sind für mich jedoch eher was für Taxi´s...oder dem schrotthändler. Meiner war übrigens aus nem SLK 230 (neues Modell,hat angeblich verstärkte lager gehabt und hat 3monate gehalten bei etwa 0,9bar mit dem 50er rad,55er 0,7 und 45er 1,1)

  • Also das kleine Ding mit nem 45er Rad rennen zu lassen????Hui.Das nenne ich gewagt.
    Und ist dem Tode geweiht.Das sage ich bei allen.Und zudem kannst Du den nicht so einfach mit verstärkten Lagern ausrüsten.Du sagst : neues Modell,hat angeblich verstärkte lager gehabt ; da hat mit Dir leider jemand gutes Geld verdient.


    Andere Frage,wie ist der denn kaputt gegenagen?Wie hat es sich angekündigt?


    erzähl mal bitte.Denn wenn sich einer so nen schönen Umbau(finde ich wirklich,dass Du das echt geil gemacht hast) macht,das muss sich doch zeigen,wenn der ins Semmele wandert,also kaputt geht.


    danke Dir schonmal.


    Ach so: lüppt mein Lader eigentlich???

  • Ja aber was soll man machen wenn der mit nem 60er rad grade mal 0,6 bringen sollte?
    Hinzu kommt noch das ein Kompressor wesentlich mehr Antriebsverlust hast. D.h. er brauch viel mehr kraft um nur annähernd die Leistung eines G zu erzeugen weil halt der Wirkungskraft sehr viel schlechter ist.
    Nun es war ein heisser Tag wo ich grade in nem augenblick etwas leistung benötigt habe,also 3. oder 4. Gang bis 6000 gezogen dann gabs nen mehr oder weniger lauten Knall!
    Leistung war noch schlechter und 0,2bar haben gefehlt. Ich zur Garage des Taxi´s Luftpumpe ausgebaut :) aufgemacht und siehe da ein lager hat soviel spiel gehabt das sie beiden "ich nenne die jetzt mal Walzen" sich quasi etwas verkantet haben eine ecke rausgebrochen ist und das öl durchs lager angesaugt wurde. Ende vom lied...


    Aber der ganze Fahrspass hat auch gefehlt,untenrum lief er ja gut aber ab 4000 ging ihm die luft aus.


    PS: Lader läuft und läuft und läuft....:)

    Automatische Anzeigen

  • Lass es mal um die 190 sein.dafür muss er allerdings schon gut drehen.Nimm doch nen AMG.Ich mach Dir ein Angebot und Du hast keine Sorgen mehr.


    Aber der ganze Fahrspass hat auch gefehlt,untenrum lief er ja gut aber ab 4000 ging ihm die luft aus.


    PS: Lader läuft und läuft und läuft....:)[/QUOTE]





    Schonmal daran gedacht,dass etwas an der Elektronik nicht wirklich in Ordnung war?Benzindruck?Ähnliches?


    Aber ich muss Dir zugestehen,genau diese Dinge habe ich Anfangs auch gehabt.Und ich habe es im Griff,weilder Kompressor nunmal einen anderen druckverlauf hat wie ein G-Lader oder Turbo.Wobei die Steuerung eines Turbo (elektronische) besser mit den Begebenheiten eines Kompressors zurechtkommt.
    hat mit den recht hohen Drücken des AMG zu tun.Ich probiere grade ein SG mit 350er Map und Eprom für Turbo aus.Mal sehen ,was man ändern muss,damit das fluppt.Bis jetzt waren für den AMG nur heftige Umlötereien von Nöten,damit das SG die hohen Drücke frisst.hab da auch sehr viel probiert und hab auch raus,wie das mit Tricks geht,dennoch forsche ich für mich auch noch weiter.Mit den kleinen Luftpumpen habe ich keine Probs bei der Abstimmung,solange es den Map Sensor nicht dahinstreckt,das heuisst die 1,1bar nicht übersteigt.Da sind dann so Tricks wie das rumstellen an der Leerlauf Zigarre oder einlöten von Wiederständen.
    Auch das Einstellen des CO Wertes am Potie ist gut hilfreich dabei.Also es gibt immer was und ich hätte Dir aber damals schon zu einem AMG geraten,denn aus meinen Fehlern habe ich gelernt.
    Mit den kleinen Kompressoren ist leider schon bei knappen 200 PS Ende.Weiter geht es nur auf Kosten der Haltbarkeit.

  • wenn es mal 200 gewesen wären.....
    Elektrik,bezindruck etc war alles ok... hab mein Steuergerät extra nochma zum checken nach SLS geschickt und die haben es noch fetter gemacht.hat aber nix gebracht.
    Egal Kompressor raus Turbo rein und seitdem das grinsen nicht mehr aus dem gesicht bekommen... Dachte beim ersten Gas geben mir reisst der Vorderwagen ab so hat das gedrückt! Dann in der Kurve ist er vor leistung so dermassen über die vorderräder geschoben,das wenn gas gegeben hat trotz lenken gradeaus gefahren ist :grinning_squinting_face:
    Wenn das mit dem AMG auch so ist,ist doch ok! :winking_face:

  • Zitat von kampfhamster

    Lass es mal um die 190 sein.dafür muss er allerdings schon gut drehen.Nimm doch nen AMG.Ich mach Dir ein Angebot und Du hast keine Sorgen mehr.


    Was für grobe Maße hat so nen M45? Gibts da evtl ne I-Net Seite zu? Ich brauche das ganze nicht für viel Leistung, der muss nur bis 3500 den Motor auf Trab bringen. Danach gehts von alleine vorwärts :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!