Hilfe Schrick VSR

• Hallo Leute

Da der Corrado ja morgen wieder auf die Straße soll, wollte ich eben noch schnell die Kerzen wechseln. Da ich ein VSR habe, muss dazu die Brücke ab. Kerzen gewechselt und Brücke wieder drauf. Bei der Montage des VSR ist mir aber ein Schlauch abgegangen, so dass ich jetzt 2 im Motorraum liegen habe

http://img.photobucket.com/albums/v707/Icegrey/IMG_0085.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v707/Icegrey/IMG_0087.jpg

Hab die Schläuche mal grün und rot markiert, damit das Erklären leichter fällt.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung habe, welcher der beiden Schläuche in die schwarze Unterdruckdose auf der Ansaugbrücke kommt und wo der andere abgegangen ist.

Wäre super, wenn jemand helfen oder kurz bei sich (deeptroat ;-)) nachschauen könnte.

Schonmal Dank im Voraus

Gruß, Robert

Member #236 of CCG
    Beulen, Kratzer aber mir :winking_face: :Mein Corrado
    Vor der Haustür gestohlen: Mein Baby Ich hoffe, dem Dieb platzt bei 250 der Reifen :smiling_face_with_horns:

• hallo, müsste eigentlich egal sein, welchen schlauch du an die unterdruckdose des VSR ranstöpselt. der andere gehört dann zum unterdruckspeicher. musst mal kugen, das ist ein schwarzer oder grüner runder behälter.

gruß

• Ist nicht egal- das rote muß an die schwarze Unterdruckdose.

Wenn Du das grüne an die schwarze Dose steckst, ist die Klappe immer geöffnet- Folge: enormer Drehmomentverlust im unteren Drehzahlbereich!

92er VR6 in "Moonlightblue- Perleffekt"

94er VR6 im Aufbau

• Zitat von tekkno

der andere gehört dann zum unterdruckspeicher. musst mal kugen, das ist ein schwarzer oder grüner runder behälter.

gruß

Müsste dann der hier sein oder

http://img.photobucket.com/albums/v707/Icegrey/Bild006.jpg ?

An der Unterseite ist zumindest ein Anschluß...

Also müsste es so stimmen

http://img.photobucket.com/albums/v707/Icegrey/Bild008.jpg

Wenn nicht, passiert außer dem Drehmomentverlust weiter nichts Schlimmes, oder? Kann dann ja einfach umstecken...

Member #236 of CCG
    Vor der Haustür gestohlen: Mein Baby Ich hoffe, dem Dieb platzt bei 250 der Reifen :smiling_face_with_horns:

• Ich weiss,schade! :grinning_squinting_face: Aber spiele mit dem Gedanken mir eins zuzulegen und das schon seit langer Zeit!Frage mich aber ob es wirlich was bringt oder ob der Preis für die minimale Ausbeute einfach zu hoch ist!?Kannst du mir dazu ein wenig erzählen?Danke

Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

• Sagen wir es mal so:

Stünd ich nochmal vor der Wahl, würde ich es nicht machen. Preis/Leistung ist einfach zu schlecht. Ich würde etwas mehr sparen und zur Aufladung greifen.

Die Suche spuckt auch ein paar interessante Beiträge aus...

Member #236 of CCG

• Zitat von Jensiboy

Ist nicht egal- das rote muß an die schwarze Unterdruckdose.

Wenn Du das grüne an die schwarze Dose steckst, ist die Klappe immer geöffnet- Folge: enormer Drehmomentverlust im unteren Drehzahlbereich!

ist doch egal, wenn du dir die fotos richtig angeschauen würdest, dann siehste warum.

grüner und roter schlauch gehen beide von dem magnetventil (elektropneumatischer wandler) ab. ob du jetzt den roten schlauch als eingang für den unterdruck nimmst, und den grünen als ausgang für die unterdruckdose, oder anders rum, möchte doch wohl egal sein.

also zum thema ssr, kann ich nur sagen, dass es sich lohn (für mich zu mindest), der vr geht jetzt so geil von untenraus ab, im gegensatzt zur serie...
    aber dazu werde ich hier im forum noch genauer berichten, wenn ich komplett fertig bin mit dem umbau.

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!