Lautsprecheraustausch Problem (mit Bildern)

  • Hallo,


    tausche heute meine 13er originalen LS gegen 13er von Zeus.


    Als erstes hab ich die Türpappen abgenommen .
    Habe die neuen 13er reingebaut , aber was ich sehe ist, dass der Stecker der originalen LS nicht mit dem Stecker der neuen LS passt.


    Mein Corri besitzt ein Aktivsystem.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit den Stecker der neuen LS mit dem vorhanden gleich zu machen? Kann man einfach Kabel abtrennen und diese dann mit den des neuen LS verbinden?



    PS: Wie nennt sich dieser Ausgang bei meinem Radio?!



    Ich kenne mich (noch) nicht sonderlich aus mit dem Einbau und wollte bevor ich da rumhantiere euch fragen. Wäre sehr erfreut, sollte mein Problem gelöst werden können....

  • Normal schon
    Der stecker ist nicht orig. oder?
    Der stecker ist nur für das Radio da muss es einen adapter auf DIN geben
    (bekommst du eigentlich in jedem Carhifi Geschäft)

  • @ hAkk:
    Ich glaub es geht einfach und schneller, wenn du die Kabel tauscht. Damit meine ich 2 Paar 2,5 m² Boxenkabel zu ziehen und ans Radio anzuschließen, wenn du keine extra Endstufe besitzt.

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

  • @ flo_g60


    Der Stecker ist nicht vom Radioschacht... da habe ich bereits einen Adapter vom 10-Pol AS Stecker auf 8-Pol DIN ISO B.


    Das Problem ist, dass ich gedacht habe, dass hinter der Türpappe einfach 2 Kabel warten, die ich mit den neuen LS problemlos anschliessen kann. Aber wie zu sehen, ist dort ebenfalls so'n komischer Stecker (wahrscheinlich von AS)....

  • Hallo ,


    also es ist wirklich einfacher zwei neue kabel zu machen und die stecker einfach ab oder in die tür legen , ich habe auch das active drin gehabt und mein car hifi dealer sagt es gibt keine adapter von dem activ auf normal !!!
    und selbst wenn es das gibt wird es sicher teurer als 4 meter 2,5er ls kabel !!!
    und dein radio wird ja wohl ganz normale anschlüße haben für ls !!
    und noch als TYP nehme die folie in der tür hinter dem ls ab ,damit er ungestört in dir tür spielen kann zwecks volumen!!! :winking_face:



    mfg Maik :face_with_rolling_eyes:

    Lebe jeden tag als wenn es Dein letzter wäre!!! :cool:
    Corri Vr6 mit voll packet ,e-fenster,e-dach,e-spiegel,e-recaroleder,tempomat,klima,sitzheitzung,KW-gewinde,9x16 RHcup blackedition,edelstahl anlage ab kat und jetzt mit Glasdach vom Passi

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab mir euren Rat zu Herze genommen. Hab angefangen neu zu verlegen. Hinten bereits fertig. Heute werden vorne Hochtöner und LS aus der Tür an einen Kanal gehängt

  • Hab bereits bei den Hochtönern vorne und bei den LS in den Türen neue Kabel verlegt nach hinten zum Verstärker. Neue Hutablage (19mm) besorgt, die die Tage zurechtgeschnitten wird für die hinteren LS.


    Auto ist ziemlich überall auseinandergeschraubt :)


    Ich wollte meinen Verstärker erden. Wo im Corrado steckt in der Karosse eine Schraube oder ähnliches, womit man den Verstärker verbinden kann?

    Automatische Anzeigen

  • Am besten du nimmst für die Masse der Endstufe die Schraube, die die Sicherheitsgurte festhält. Ich hoffe, du weißt was ich meine. Oder du legst nen Kabel von der Endstufe zur Batterie.


    Gruß
    Holger

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

  • Hey,


    danke für die schnelle Antwort. Ich werde die Schraube an den Sicherheitsgurten schon finden :)


    Gibts im Corri eigtl. ne vorgefertigte Stelle, an der ich ein Kabel vom Innenraum in den Motorraum ziehen kann oder muss man selber bohren?

    Automatische Anzeigen

  • So,


    bin soweit fertig.
    Alles neu verbaut und verkabelt, als auch neue Hutablage... Basskiste kommt mit 2tem Kondensator die Tage..


    Mache gerne Fotos die Tage


    MfG,
    hAkk

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!