Durchführung für Powerkabel Motorraum

  • Habe bis auf das A-Brett und den Fußbodenteppich alles aus dem Corri raus,
    um die Kabel für meinen CarHifi-Einbau verlegen zu können.


    Meine Frage ist nun, welchen Blindstopfen aus dem Motorraum ich nehmen kann,
    um das 35er Powerkabel nach innen zu legen.
    Ich habe hinter dem Wasserkasten von der Wischanlage eine scheinbar geeignete Öffnung gefunden,
    aber wenn ich im Fußraum auf der Fahrerseite liege und mir alles anschaue, dann finde ich nichts.
    Angenommen ihr blickt auf das Gaspedal und wandert dieses hoch.
    Dann kommt ihr an den Punkt wo der Gaszug durch das Blech in den Motorraum geht.
    Wenn man nun von diesem Punkt aus 45 cm weiter nach links und 10 cm weiter nach unten geht,
    dann müsste man eigentlich dort den oben angesprochenen Blindstopfen finden.
    Ich kann aber rein gar nichts ertasten.


    Ist das denn der richtige, oder gibt es einen anderen?


    Zur Not stecke ich mal einen Schraubenzieher durch und schaue,
    ob ich den im Fußraum wieder finden kann.


    Hat einer einen Tipp für mich?!?!


    Habe da noch eine wichtige Frage:
    Kann ich das Lautsprecherkabel auf der Fahrerseite zusammen mit dem Powerkabel verlegen,
    oder ist das problematisch???
    Alternative Lösung: Cinch zusammen mit Speakerkabel ???


    Habe in Erinnerung, dass nur das Cinch empfindlich ist.
    Wenns kein Problem darstellt, die beiden zusammen zu verlegen,
    dann werde ich wie folgt vorgehen:


    Fahrerseite Schweller:
    35er Powerkabel und 2,5er Speakerkabel
    Mitteltunnel:
    Cinchkabel
    Beifahrerseite Schweller:
    2,5er Speakerkabel


    Das wäre die wohl einfachste Lösung !!!


    Ansonsten werde ich Fahrerseite Powerkabel legen.
    Mitteltunnel die Speakerkabel.
    Beifahrerseite das Cinch.


    Welche Lösung ist besser ???

  • hallo



    also lautsprecherkabel und chinch auf einer seite und power auf der anderen,oder power auf der fahrers. lauts. in der mitte und chinch beifahrer!!!



    mfg maik

    Lebe jeden tag als wenn es Dein letzter wäre!!! :cool:
    Corri Vr6 mit voll packet ,e-fenster,e-dach,e-spiegel,e-recaroleder,tempomat,klima,sitzheitzung,KW-gewinde,9x16 RHcup blackedition,edelstahl anlage ab kat und jetzt mit Glasdach vom Passi

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  • Hat alles hervorragend funktioniert.
    Die Durchführung befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Kupplungspedal,
    leicht versetzt Richtung Bremspedal auf Höhe der Trittfläche.
    Habe nun alles wie folgt verlegt:


    Fahrerseite Schweller: Powerkabel 35mm²
    Mitteltunnel: Speakerkabel von deiden Türen mit 2 x 2,5mm²
    Beifahrerseite Schweller: Cinchkabel


    Empfehlenswerterweise sollte man bei einer solche Aktion die Gunst der Stunde nutzen,
    und einmal alles mit dem Staubsauger von Dreck befreien.
    Die demontierten Verkleidungsteil alle mit Seifenwasser oder Cockpit-Spray reinigen
    und die Gummis an den Türen mit neuer Gummipflege einreiben.


    Man kann sogar 50mm² Powerkabel absolut unsichtbar unter den Schweller packen,
    wenn man mal eine größere Aktion plant. Auch der Blindstopfen macht da keine Probleme.

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  • CORRADO COLOGNE
    Siehste, geht doch :spitze: Und so is es dann sauber verlegt, wie sich's gehört.. Falls Du Bilder hast, an mich bitte *g*


    KiddoW
    Warum 2 x 35²?? Was hast Du denn für ne Leistung, bzw. was für Endstufen.. Hast hinten eine Batterie drin?

  • thx für die antwort.


    nein hab ich nicht.
    leg ne seperate masse nach hinten.
    über die karosse läuft mir schon zu viel und will kein risiko ein gehen.
    werde 2 verteiler hinten rein setzen.
    in ner woche kommt erst mal ne kleine entstufe für meine boxen vorne rein.
    mitte sommer noch eine fürn sub.
    dann war das erst mal.
    nächstes jahr kommts dann richtig. (vorausgesetzt mein arbeitsvertrag wird verlängert)
    darum verleg ich jetzt scho alles, dann hab ich später weniger arbeit :winking_face:

  • Ich habs bis jetzt immer so gemacht, das ich Pluskabel im Schweller auf der Beifahrerseite und die Boxenkabel mit den Chinch im Schweller auf der Beifahrerseite verlegt habe. Hat immer prima geklappt.


    Was hat es für einen Effekt wenn man Chinch und Boxen nochmal trennt?


    MfG Daniel

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  • Denke mal, dass er sich verschrieben hat.
    Wenns nicht so sein sollte, wäre das gewiss nicht vorteilhaft.


    Bis auf einen einzigen Punkt im Kofferraum wo sich Massekabel und Speakerkabel kreuzen,
    ist alles schön getrennt voneinander verlegt worden.
    Im übrigen ist es soviel Mehraufwand nun auch wieder nicht.

  • Sorry hab mich verschrieben.
    Meinte natürlich Pluskabel Schweller Fahrerseite und Chinch und Boxenkabel Schweller Beifahrerseite.
    Aber macht es einen Unterschied Chinch und Boxenkabel nochmal zu trennen?
    MfG Daniel

  • @ DanielCorrado:
    Ich glaube nicht, dass es nen Unterschied macht ob du Chinch- und Boxenkabel nochmal von einander trennst.


    Sollte ich damit flasch liegen, dann korrigiert mich bitte.


    Gruß
    Kingdingeling

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
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    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

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