unruhiger Lauf (Reifen/Felgen)

  • hiho, hab in der suche leider nix gefunden, darum hier:
    ich hab kürzlich nen corrado vr6 gekauft, bin ihn 2 mal probegefahren, alles in ordnung, bis 160 sehr schöner ruhiger lauf, schneller bin ich ihn damals nicht gefahren
    hab dann vor der abholung noch andere felgen raufbekommen, schöne alufelgen, auf den ersten blick in ordnung, allerdings reifen abgefahren
    jetzt hab ich das problem dass er ab 80 oder 100 etwas unruhig wird
    ab 130 wirds schon schön wackelig und 200 fährt sich wie in nem panzer
    kann das problem nicht genau bestimmen, aber es kommt mir eher so als hochschlag als unwucht vor, da das lenkrad nicht nach links und rechts, sondern nach oben/unten vibriert
    wenn ich in eine linkskurve gefahren bin und etwas neigung da war dann isses nicht so stark aufgetreten und in einer rechtskurve dafür stärker
    ebenfalls ist mir bei den neuen felgen/reifen aufgefallen dass er teilweise nach links oder rechts zieht bzw. sich die geringe distanz vom geradeauslauf nach links oder rechts, sich schwer ziehen lässt - wenn man mal eingeschlagen hat, gehts leicht
    also meiner (geringen) erfahrung nach tipp ich mal einfach auf die reifen, aber ein freund von mir meinte dass es auch die felgen sein können :confused:
    bitte um tips
    greets

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!