neues Gewindefahrwerk?

  • Ja, aber da kannst ja eh gleich zum Special Car Center in Wien fahren. Müsste alles das selbe sein.
    Den Pamminger kenn ich auch! Is glaub ich egal. Kostet sicher überall das selbe
    MfG Daniel

  • naja soll ich mich untypisiert am see runtertrauen???


    Naja also das SCC in Wien macht selber keine Typisierungen, die ham ma nur die Nr. von einem Zivi in Graz gegeben der das Auto mitn Schleppwagen holt und fix fertig bringt. da muss er auch abgemeldet werden. kost ca. 700er. Is zwar ned wenig aber bevor ich hundert mal zur Überprüfung fahr...na fix nicht!


    hmm...hab ma die homepage vom pamminger mal angschaut, hört sich ja nicht schlecht an aber kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll wenn die Landesregierung das vorschreibt und bei ihm musst das alles nicht erfüllen...? Ich mein, is eh leiwand aber org halt!!!

    Es gibt Menschen die sind noch trauriger als ich, und das sind jene die keinen Corrado haben!

  • also schweisspunkt hab ich bis jetzt noch nie einen gesehn, ich weiss dass dieses Gerücht schon jahrelang kursiert


    ob sicherungsring oder das Restgewinde eingetragen wird ist von Bundesland zu bundesland verschieden, genauso die Eintragung vom Lenkraddurchmesser
    in der STMK wird die Restgewindelänge angegeben und 28er LR ist auch kein Problem, in NÖ brauchst du den Fixierring und max. LR durchmesser sind 32cm, mit ner höhenverstellbaren Lenksäule geht 30cm


    genauso die Variante wie die 11cm Mindestbodenfreiheit gemessen werden


    in NÖ muss der Fahrer drin sitzen und die Karre 11cm haben


    in wien wird zB ohne Fahrer gemessen


    die Abriss-schrauben derFixierringe sind im handumdrehn wieder aufgebohrt, ne neue MAdenschraube rein und du kannst es wieder verstellen wie du willst


    ich würde mir nur von nem Zivi ein Gesamtgutachten über die geänderten Teile erstellen lassen und selbst zur Prüfstelle fahren, ich sehe nicht ein warum ich denen nur fürs Vorfahren ne Zeitaufwandpauschale von 180 EUR pecken soll, Garantie dass alles gut geht gibts auch für die 180 EUR nicht


    in meinem Fall hätte ich sogar 360 zahlen müssen, weil ich ein zweites Mal antreten durfte, unter anderem weil sich ein paar Fehler im Gutachten eingeschlichen hatten


    ich war übrigens bei dem Heini in der SCS

  • Die sind ja ganz schön streng bei euch in Österreich, 11cm und so!


    In meinem vor 3 Monaten gekauften Corri war schon n Gewinde drin. Ein AK Gewinde von FK. Würde ich mir nie selber kaufen. Bei der Probefahrt hat man das leider net so gemerkt. Aber auf schlechteren Straßen, scheppert das total. Is auch knüppelhart. Komfort gleich null. Geht so in Richtung Power-Tech.


    Das Ding auf keinen Fall kaufen!


    Lieber 300 € mehr und das bessere von FK (Highsport). Das soll recht gut sein, was man so hört. Übrigens von FK gibts noch die sog. Silverline. Das Gewinde ist aus Edelstahl wie das von KW, nur etwas billiger.
    Gibts auch noch mit härteverstellung. Und weil da Konidämpfer verbaut sind, bekommst du die von Koni bekannte lebenslange Garantie! :o:
    http://www.fk-automotive.de

    Automatische Anzeigen

  • :frowning_face: WAAAAH!!!! Ich weiss ur nicht was ich machen soll!!! :frowning_face:


    Ich glaub ich hab auch dieses AK von FK...hätt ich mir ja auch nie selber gekauft aber war eben auch schon drin. Und is echt ur hart und scheppert voll. Aber ich denk ma jetzt hab ich so viel für das auto hingeblättert und dachte mir "passt, is schon hergerichtet bis auf auspuff"...jetzt will ich ma nicht auch noch a neues Fahrwerk kaufen!!! :motz:


    Mein Baby macht mich so schon genug meier *lol*


    Ja und wegen dem Typisieren: stimmt auch wieder, ich denk ma wenn er nicht so org hergerichtet ist dann kommt der zivi wenn er die leuts dortn kennt sicher leichter durch oder? Aber ich weiss eh noch nicht, zuerst muss ich mal auf den Auspuff warten, weil den lass ich ma mit eintragen!!!


    lg julia

    Es gibt Menschen die sind noch trauriger als ich, und das sind jene die keinen Corrado haben!

  • Zitat von Corradobaby83

    naja soll ich mich untypisiert am see runtertrauen???


    hmm...hab ma die homepage vom pamminger mal angschaut, hört sich ja nicht schlecht an aber kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll wenn die Landesregierung das vorschreibt und bei ihm musst das alles nicht erfüllen...? Ich mein, is eh leiwand aber org halt!!!


    Untypisiert fahren ok, aber zum See? Die Warten dort ja nur drauf den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen! Also mir wär die Sache zu heiß!


    Ich würde an deiner Stelle einmal beim Pamminger anrufen, da könntest du vielleicht sogar billiger aussteigen weil 700Teuronen sind schon heftig!

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

  • Muss Dir zustimmen Corradobaby83!
    Denke auch so wie Du! Mein Corri gefällt mir auch, sonst hätt ich ihn ja net gekauft. Wollte wenn möglich schon einen etwas zurecht gemachten haben. Also schon tiefer, lauter (Bastuck Komplettanlage, also sehr laut) und so. Das schwierige dabei war einen dezent gut gemachten zu finden. Denn so ne möchtegern Prollkiste mit 10 € Scheibenfolie, 75 € Musikset (Woofer, Endstufe, Boxen), nem angeschweißten Endrohr für 20 € uns weiter wollt ich auf keinen Fall haben. Die gibts leider viel zu oft in den Verkaufsanzeigen. Mein Geschmack ist eher schön dezent, wenige Änderungen, dafür aber gute! Das einzigste was stört ist halt das Fahrwerk. Das musste halt auch scheinbar hauptsache billig sein, sonst hätt der Vorbesitzer was gescheites gekauft. Aber ich wechsel das dieses Jahr auch noch net. Spar für nächstes Jahr auf ein gutes (evtl FK Königsport, KW Vari 1). Mach Dich net zu sehr verrückt mit Deinem Fahrwerk! Ertrage die Qualen. :kopfgege:

  • Oder direkt beim Special Car Center Samhaber in Wels.
    Ich hätte bzw. werde für neue Felgen mit neuabnahme Gewinde, Fächerkrümmer und noch ein paar kleinigkeiten so ca. 500€ bezahlen.
    Und das Mittelschalldämpferersatzrohr kann ich auch drinnenlassen beim Typisieren hat er gemeint.
    mfg Daniel

    Automatische Anzeigen

  • Bastuck ist ne gute Wahl! Schön laut, schöner Klang. Hab die auch ab Kat. Beim normalen fahren geht die ja noch einigermaßen, aber Während/nach ner Autobahnfahrt wird die ...laut! Ist aber lustig, weil jeder guckt!

  • Aber mit der Zeit wirds sicherlich nervig die laute Anlage. Oder nicht?
    Als ich meinen Alltagsgolf noch hatte war mir das eigentlich noch egal ob der laut ist oder nicht. Aber seit dem ich meinen Audi 80 habe (der schön leise ist und trotzdem noch den V6 Klang hat) find ichs sehr angenehm, wenn der Auspuff nicht so dermassen laut ist.
    MfG Daniel

  • ja, zu laut ist nervbig. meiner ist mir eigentlich auch schon n bissl zu laut, lässt sich aber nicht mehr ändern. fächer ist drin und den bau ich net mehr aus...
    wobei bastuck ja noch lauter ist!!


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • @ DanielCorrado


    Würde mir eigentlich immer wieder Bastuck kaufen. Aber muss Dir Recht geben. Ab und zu nervt mich der ...laute Auspuff schon bissie. Grad Abends/Nachts beim Heimkommen. Nachbarn haben mich schon mal angesprochen.
    Meine Mutter fährt nen Audi 80(B4) V6 2,6l. Wenn ich den gefahren bin und steig in meinen Corri merk ich erstmal wieder wie laut der Bastuck überhaupt ist.

  • Zitat von wiener-gti-bua

    also schweisspunkt hab ich bis jetzt noch nie einen gesehn, ich weiss dass dieses Gerücht schon jahrelang kursiert


    warum steht dies bei pamminger-tuning dann drinnen :confused:


    Die beiden erforderlichen, oberflächlichen Schweißpunkte sind ohne Beschädigung des Gewindes durch aufschleifen demontierbar. Hinweis: Das Verändern der Höhe durch das Demontieren der Sicherungsringe ist nicht erlaubt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!