neues Gewindefahrwerk?

• Hallo!!

Also ich fahre heute Auspuffanlage bestellen :yipieh: und bin am Überlegen ob ich mir nicht auch gleich ein neues Gewindefahrwerk leisten soll! :mrgreen:

Also ich hab ein ziemlich neues FK drinnen, ich hab schon gehört dass das so ziemlich das schlechteste sein soll das es gibt! Aber wenn dann würd ich mir ein Koni kaufen und das kostet halt doch ziemlich viel. Der Typ im Tuninggeschäft hat gemeint ich soll ma keins kaufen und daweil mal das lassen...was sagt ihr? :gruebel:

Es gibt Menschen die sind noch trauriger als ich, und das sind jene die keinen Corrado haben!

• Ich würde das von Fk behalten da es meiner meinung nacht nicht zu den schlechten gehört sondern eher zum obern mittelfeld.

Wenn du jetzt ein 4-5 Jahre altes Weitec drinnen hättest würde ich dir zu einem neuen Raten aber da du dir ein Koni zu überlegen scheints du dir keine sorgen über deine Bandscheiben zu machen.

Wenn du ein wirklich gutes Gewindefahrwerk haben möchtest würde ich dir zu einem KW Variante 2 raten,
    wenn du ein sehr gutes nicht Gewindefahrwerk haben möchtest nimm ein Bilstein.

Aber es kommt natürlich auch darauf an was du von deinem Fahrwerk erwartest.

Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

• Also eigentlich wollte ich zuerst eh das KW Variante 2 aber dann ist mir das Koni geraten worden weil das im gegensatz zu den anderen angeblich nicht rostet?!

Und wegen FK: hab echt schon von vielen Seiten gehört dass das der ur sch... sein soll und dass mit der zeit das auto "von selbst" tiefer wird. d.h. ich bin dann unter den in Österreich erlaubten 11cm....auch wenn das Fahrwerk typisiert ist kann ich dann Troubles mit der Exekutive kriegen! :motz:

Es gibt Menschen die sind noch trauriger als ich, und das sind jene die keinen Corrado haben!

• Na org was manche daherreden...!

Na dann werd ich mir daweil kein neues kaufen und mal schauen wies nächstes Jahr ausschaut.

Danke jedenfalls!!!

• was meinst mit "daherreden"?
    Also so lange das Fahrwerk noch gut ist, würde ich mir kein neues kaufen, nur weil manche sagen das das schlecht ist oder so. gibts ja nur wieder kohle aus, was nicht sein muss. und fk ist wie gesagt nicht so schlecht.
    sicher gibt es bessere, aber die kosten auch wieder mehr...

andreas

• aus erfahrung kann ich sagen das das ak fahrwerk von fk der größte schortt ist. das hat noch nie etwas von quallität gehört.
    aber das königsfahrwerk is quallitäts mäßig gut. da sind ja auch koni stoßdämpfer drin wenn ich mich nicht täusche. aber wie es sich fährt weiß ich nicht.
    meine fk fahrwerk hat sich mit der zeit auch noch mal um bestimmt 2 cm abgesenkt.

jetzt habe ich ein koni fahrwerk drin. und ich muß sagen das ist das beste was ich nur kaufen konnte.
    hat mich 1000€ gekostet. aber ich denke das geld konnte ich nicht besser anlegen.
    und wenn es einem zu hart sein sollte kann man es ja weicher machen.
    ich bin von koni überzeugt.
    gruß
    thomas

Es gibt Menschen, die geben Geld, das sie nicht haben, für Dinge aus, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

• Also wenn ich jetzt jemanden eine Kaufberatung geben sollte, würde ich zum KW Var.2. Das hat m.M.n. das beste Preis-Leistungsverhältniss.
    Aber wenn ein FK verbaut ist und du einigermaßen zufrieden mit dem Teil bist, würd ich an deiner Stelle garkein Neues kaufen :winking_face:
    Fahr das Teil lieber noch ein wenig, bis es dir wirklich nichtmehr gefällt oder sowieso neugemacht werden sollte und sattel dann um.

Ich bau mir jetzt auch ein FK rein, aber nur weil Ich zufällig hier noch eins rumfligen habe. Mir extra nochein Fahrwerk zu kaufen finde ich etwas übertrieben. Solang es besser als das ausgelutschte Weitec( :wuerg: ) ist, bin ich vorerst zufrieden.

Kommt ja auch immer auf die Ansprüche an :winking_face:

• ja die ak serie ist nicht der hit aber noch lange nicht so nen kernschrott wie weitec.
    die highsport und königssport (koni dämpfer) kann man bedenkenlos fahren. und die gibts ja auch als nicht rostent.

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• @Skyblue: na mit daherreden meinte ich dass der im Tuninggschäft gemeint hat dass es totaler Schrott ist und tiefer wird. Aber es dürfte doch stimmen wie FunThomas sagt!

Ich weiss jetzt gar nicht welche Serie ich habe...auf jedenfall die billigste! :face_with_rolling_eyes: also wird es wohl die ak sein!

Naja, egal. Mal sehen ob ich es überhaupt typisiert bekomme...ist ja nicht so bei uns!

lg Julia

• du kannst mit jeder Marke einfahrn, egal ob FK Koni Weitec Supersport etc

in meinem Bekanntenkreis werden nur Weitec gewinde gefahren, noch nie gabs probleme, bei nem andren sind die Dämpfer halt innerhalb von nem Jahr ausgelutscht

das gleiche mit Koni, meins hält schon 4 jahre, bei nem Kumpel von mir wars nach 2jahren im Eimer

und wg Tüv
    wenn du ein Gutachten hast und die Fixierringe drauf sind, der Wagen 11cm Bodenfreiheit auf feste Teile hat, ist die Typisierung kein Problem

Allgemein kursieren ja immer die ärgsten gschichtln wegen typisieren, die werden aber meist von irgendwelchen Spritzdüsentunern verbreitet die sowieso steine Ahnung haben, oder das Gschichtl grad noch Nachbars Hund gehört haben

• Zitat von wieder-gti-bua

von irgendwelchen Spritzdüsentunern

wie geil!! Hab ich auch noch nicht gehört...

Teile übrigens die meinung mit speedfreak. würde erst dann n neues kaufen, wenn es nötig ist.

andreas

• andere Frage: in Österreich muss man das Gewinde ja mit Sicherungsringen versehen damit man ihn nach dem Typisieren nicht tiefer machen kann...kann ich ihn dann höher auch nicht machen???

lg Julia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!