den hallgeber brauchst nicht zu tauschen!!!
kurzschluß nach plus bedeutet das das signal von hallgeber zum ot geber nicht passt.
auf deutsch, deine steuerzeiten stimmen nicht. der hallgeber ist zu 100% in ordnung wenn er den fehler registrieren kann.
du mußt die saugbrücke runternehmen, den ventildeckel ab motor auf OT drehen und schauen ob die nocken dann auch auf ot stehen. kann aber auch daran liegen das die ketten sich gelängt haben und die steuerzeiten deshalb nicht mehr so ganz passen. wenn der motor aber spürbaren leistungsverlust hat stimmen die steuerzeiten nicht.
wenn der auf ruhede zündung umgestrickt wurde was hast du für einen luftmassenmesser drin 4 oder 6 polig und was für ein steuergerät ist eingebaut? 021 906 258 ag???
VR6 Probleme; bitte um Rat
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Halllo 89erHeliusblau
Also die Steuerzeiten stimmen hundertpro haben wir schon kontroliert das lineal lässt sich auf Ot ganz einfach einlegen. steuerteil ist genau das drin was du gesagt hast 021 906 258 ag .Und luftmengenmesser ist der alte wieder drin von der Verteiler zündung war aber auch der gleiche Stecker. Was soll das nur sein??? Kann es vielleicht sein das es ein Klopfsensor ist???
Mfg Vr6freak
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Tausch den Hallgeber aus bzw.mess mal ob er angesteuert wird wie in der Beschreibung!Tippe aber mal weiterhin auf Hallgeber!
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nur wie gesagt hallgeber allein tauschen ist nicht.
tomas
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klar gibt es den hallgeber einzeln!!!
das scharze teil was in dem aludeckel oben neben dem zündtravo sitzt 3 poliger stecker teile nr. 021 907 601 A ca 35€
gibt aber auch die möglichkeit das beim umbauen auf ruhende zündung die magetplatte gar nicht mit übernommen wurde oder das der magnet beim anschrauben rausgefallen ist und falschrum wieder eingesteckt wurde oder das teil sich beim festschrauben verschoben hat und schief draufgedrückt wurde hatte ich auch schon alles gesehen.
schraub mal den hallgeber raus und schau ob da überhaupt eine scheibe mit einem maget auf dem nockenwellen zahnrad ist.
wenn die scheibe drauf ist dann kontroliere ob das teil magnetisch ist. wenn ja dann nimm den deckel ab und schau nach ob die richtig sitzt wenn das alles passt bestell dir den hallgeber und die scheibe (kostet um die 8€) halte die neue scheibe gegeneinader wenn die sich abstoßen ist der magnet richtigrum drin.
steuergerät und luftmassenmesser passen zusammen das stimmt soweit. -
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hallo 89er Heliusblau
Also die Magnetplatte hab ich verbaut hab grad nach geschaut und ist auch Magnetisch. Aber ich weis halt nicht ob sie wirklich in Ordnug ist. Also du meinst den Hallgeber neu holen und die magnetscheibe auch??? Weil er bringt immer den selben einen Fehler beim auslesen... -
wäre jetzt die einzieg logische möglichkeit wenn die platte auch so richtig sitzt. und ob der magnet richtigrum sitzt dazu benötigst du eine 2. platte um das zu testen. man kann das teil auch mit nem ohm meter durchmessen aber die daten hab ich nur in meiner garage auf dem laptop.
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Hallo 89er Heliusblau.
Vielen dank erstmal für deine antworten. Bin froh das es dieses Forum gibt.
Also ob der Magnet richtigrum sitzt weis ich nicht der ist mir beim umbauen mal rausgefallen un dich hab ihn dann nur wieder in dei Platte eingesetzt ist das denn schlimm wenn er andersrum sitzt wie vorher ? Und wie meinst du das mit dem testen ob sie richtigrum sitzt??? Bin grad von der Nactschicht heimgefahren und da klang es so als wenn er im standgas nur auf fünf Töpfen läuft und so wie ich gasgebe läuft er rund. Das war jetzt schon mal vorkurzem. Kerzen und alle Kabel hab ich schon neu gemacht.
Gruss VRfreak -
das mit den zündaussetzern kann die zündbox sein. must mal schauen wenn der im stand läuft und es dunkel ist, wo der funke überspringt. bei mir war es direkt an der zündbox, obwohl die kein halbes jahr alt war. hab sie mit silicon zugeschmiert jetzt ist wieder ruhe.
das mit dem magnete falschrum hatte ich mal gehabt der ist mir auch rausgefallen und der hat den fehler angezeigt. und es war weg als ich den gedreht hatte und ich hab alle grad zur verfügung stehenden magetplatte verglichen und der magnet war von der polarisierung immer in gleichherum drin.
also gehe ich davon aus das es einen grund hat, warum der so drin ist -
Hallo 89erHeliusblau, Danke für die Antwort.
Also ich werd wohl das zeug neu bestellen und wenn es dann nicht geht dann bau ich alles wieder zurück auf Verteiler wie es war. Bin heut mit nem Kumpel seinen originalen 2.8er Golf 3 gefahren dagegen geht mein 2.9er wie ne Schlaftablette. Und das war vorher nicht so.
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warum hast du überhaupt umgebaut??? ich find die verteiler zündung zuverlässiger als die zündbox
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Hallo 89er Heliusblau.
Tja das ist ne dumme Sache. Weil der Corrado im Leerlauf immer geschwankt hat. Und alle sagten es ist das Steuerteil. Und da ich nicht noch eins hatte , aber éine komplette ruhende Zündung dachte ich halt es ist besser klei alles umzubauen aber das war dann wohl ein Fehler. Und das mit dem Schwanken war wahrscheinlich nur eine Unterdruchschlauch vom Leerlaufventil und der von der Motorentlüftung die waren beide total Spröde und hatten schon Risse. Ich denk mal das er da falsche Luft geszogen hat.
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Hm shit hapens. würd ich mal sagen
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Hallo 89er Heliusblau.
Ja da hast du recht naja ich werd das nächste woche mal wieder umbauen weil ich da erst Zeit habe und dann werd ich dir berichten
Mfg Vr6freak
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